Was ist das für ein Kupfer "taler"?

3 Antworten

Die Bilder sind sehr Unklar. Erkennt du wenigstens ein paar der Buchstaben am Rand? Dies würde evtl. schon weiterhelfen. Für mich sieht es so aus als wurde das Loch "falsch" angebracht (gut, an einer Münze sollte man garnicht so rumbasteln, aber das ist ein anderes Thema) und, dass es sich eher um ein + handelt. Dann könnte es sich zb. um ein Berner Plappart handeln.

Wenn es sich um eine Münze handelt: dann würde wenn sie überhaupt Wert hätte dieser durch das Loch oben kaputt gemacht werden.

Wenn es sich um eine Medaille handelt: Medaillen haben keinen Sammlerwert, hier zählt also ledeglich der Materialwert.

Damit solltest du zu einem Experten gehen, ich würde sagen dass es ein Amulett ist, möglicherweise ist dies sogar etwas Wert, aber da würde ich mir nicht allzu große Hoffnungen machen

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Geschichte und Politik

Man kann nichts erkennen.