Was ist das für ein insekt?

1 Antwort

Hallo

Libellenlarve?

Des erste Bild ist an Land? (Schwer zu erkennen, bis wo das Wasser steht)

Falls ja, hiesse das, die wird sich bald (heute oder in ein paar Tagen) verpuppen und dann schon sehr bald darauf schlüpfen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Bin halt ein ganz normaler Junge, oder so... (:
Feli1465
Fragesteller

Danke du scheinst recht zuhaben .. ich kannte bisher nur die Larven der königslibelle und die sieht ja ganz anders aus

Satiharu  22.05.2023, 16:21
@Feli1465

Welche Libelle das ist, weiss ich leider nicht. Aber ja, ziemlich sicher sind das Libellenlarven (hast ja beim ersten Bild auch noch eine kleine drauf)

Herzlichen Glückwunsch übrigens. Ich denke, die sind alle gefährdet. Insofern tust du unserer Faune sehr Gutes, mit deinem Teich (: