was ist das beste Restaurant in Varna, Bulgarien

8 Antworten

ja, Villa Marciana ist das beste Restaurant hier, ohne Zweifel, aber das Gourmet Menü gibt es nur am Donnerstag und Freitag, Samstag und Sonntag wird die Bistro-Speisekarte angeboten, enthält auch sehr interessante Gourmetgerichte! In jedem Fall reservieren und 30 Minuten Anfahrt einkalkulieren, viel Spass und guten Appetit! Danach mochtest Du immer wieder hin, jedenfalls geht es den meisten so, die ich kenne...

In Bulgarien gibt es bisher keine Restaurants die von Guide Michelin oder Gault Millau zertifiziert sind. Es gibt einige Restaurants in Sofia und Varna, die den Anspruch erheben ein Gourmet-Restaurant zu sein. Das ist leider Unsinn. Zur Zeit gibt es nur ein einziges Restaurant das dem Niveau udn Anspruch eines Gourmet-Restaurants nach westlichen Maßstaeben entspricht und das ist am Stadtrand von Varna, das Restaurant Villa Marciana in Padina. 20 Minuten vom Flughafen, 20- 25 Leva mit dem Taxi. Dieses Restaurant ist sehr exklusiv und gleichzeitig mit sehr guter Atmosphaere. Das Essen ist koestlich, echt Gourmet, und nach deutschen Maßstaeben billig!

Timoth14  25.05.2014, 10:32

Yes, Guide Michelin and Gault Millau are unknown here in Bulgaria. I asked sometimes restaurant owners but they never heard about?! Villa Marciana, I think, should get at least 1 to 2 Stars from Michelin or 17 - 19 points by Gault Millau. It is the only Fine Dining Restaurant and the level is like in Western Europe. But the prices here are very low!

Ein Gourmet Restaurant in Varna Bulgarien gibt es bisher! Die anerkannten Rating-Agenturen wie Gault Millau oder Guide Michelin bewerten Restaruants in Osteuropa nicht, da es bisher nichts gibt was es lohnen würde. Villa Marciana ist da eine einsame Ausnahme. Dort versucht man schon seit Jahren eine echte Gourmet Küche auf Sterne - Niveau zu entwickeln. Mit Erfolg! Das aktuelle Degustationsmenü ist eine kleine Sensation! Für wenig Geld, immer Donnerstags und Freitags. Deine Familie wird begeistert sein! Im Sommer werden im Garten der Villa Marciana viele Feste gefeiert, Hochzeit, Taufe, Geburtstag und Firmenfeste. Das macht den Platz noch interessanter! Das Restaurant selbst und die Terasse sind dem feinen Restaurant vorbehalten. Dort ist es wirklich wunderschön. Wir haben vor dem Abendessen an einer japanischen Tee - Zeremonie teilgenommen. Das war sehr interessant, im Garten befindet sich ein japanisches Teehaus, das wäre eine Überraschung für Deine Familie. Solltest Du zur Villa Marciana gehen, bitte berichte mir danach wie es Euch gefallen hat. Ich hoffe, ich konnte Dir helfen. Grüße, Stefan

Sorry that I answer in English, my German is not good enough. Villa Marciana at Varna is really the best choice. Because we have visited many times in Bulgaria restaurants, we can confirm: For upscale occasions or for high society celebrations there are really only Villa Marciana. There is an excellent restaurant with incredibly nice ambience, good fresh food that is grown for a part on their farm and a very nice garden. It is luxury and relaxation! Your guests and your husband will be impressed! Fine Dining is not common in Bulgaria, yet. There are no fine dining restaurants like in Western Europe and no gouremt restaurants except Villa Marciana. But they are working only form Thursday to Sunday. Villa Marciana is the best choice.

Es gibt in Varna und Region einige Restaurants von guter Qualität. Wir haben im Laufe der Jahre sicher mehr als 20 gute Restaurants gefunden, natürlich gibt es auch viele Enttäuschungen, aber das ist wohl überall so. Zu Deiner konkreten Anfrage zum Feiern und sozusagen gehobener Kulinarik gibt es tatsächlich nur ein Restaurant das diesen Ansprüchen genügen kann und das ist Villa Marciana in Patina. Wir wir anspruchsvolle Gäste haben, gehen wir immer dort hin. Nachteile: 20-30 Minuten Anfahrt, nur von Donnerstag bis Sonntag geöffnet. Sehr schöne Atmosphäre, sehr schöner Garten und Terrasse. Auch für Kinder geeignet.

Timoth14  25.05.2014, 10:27

yes, this is true!