Was ist das?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einen hohen Wert wird es meines Erachtens nicht haben. Erstens scheint es eine (minderwertige) Kopie eines größeren Kirchengemäldes zu sein. Es ist also nur "abgemalt". Zweitens ist die Maltechnik etwas flach und dilettantisch (laienhaft).

Ja, es kann eine Ikonenmalerei sein und sagt etwas über die Schöpfung und Frieden aus, den Gott auf die Erde schickt.

Aber trotzdem kann man das Stück ja mögen und behalten. Das Wegschmeißen eines Kunstwerkes ist immer die Missachtung des Künstlers.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

acaron  31.12.2023, 07:25

Danke dafür ;-)

Also wenn auf dieser Ikone Gott darstellt wird, wovon ich stark ausgehen da unten noch das Vater unser gedeutet wird, würde ich es wegschmeißen. Geht garnicht. Solche leute erlauben sich definitiv zu viel.

Bmeier953
Fragesteller

Wieso würden Sie es aber wegschmeißen würde mich sehr interessieren?

Tuana112  03.01.2024, 00:46
@Bmeier953

Weil es gegen Gottes Gebot ist sich ein bild von ihm zu machen. Jetzt könnte man sagen " wir wissen ja das er nicht wirklich so aussieht blabla" doch das ändert nichts an der Tatsache dass man Gott klein macht in dem man ihn eingrenzt und so darstellt wie er nicht im geringsten aussieht, also stellt man sich einen selbstgemachten Gott vor die augen. Deswegen würde ich es wegschmeißen weil es respektlos ist und gegen unseren glauben