Was ist das?

11 Antworten

Eine SMS mit betrügerischer Absicht. Oder hast du tatsächlich etwas bestellt und hier deine Nummer angegeben?

SeppelLP
Fragesteller

Nee...

jannik1411  20.03.2021, 10:52
@SeppelLP

Dann klick da nicht drauf, außer du möchtest ein paar Viren aufs Handy.

NICHT DRAUF KLICKEN!!!!!!!!!!!!!!! Hab das schon auf Tiktok gesehen als Warnung, das ist ein fake.

Ignoriere das. Wenn man den Link auf iOS öffnet, wird man auf den Playstore umgeleitet. Nicht sehr sinnig. Wenn man den Link mit einem Android-Gerät öffnet, bekommt man eine Installationsdatei fedex.apk, die man manuell installieren muss. Wenn man den Link mit einem Desktop-Betriebssystem öffnet, bekommt man eine leere Seite.

Die fedex.apk solltest Du nicht installieren, das dürfte Schadsoftware sein. Durch Anklicken des Links passiert jedoch nichts wirklich schlimmes. Solltest Du die Datei heruntergeladen haben, lösche sie einfach.

Eine Betrugsmasche.
Klick nicht auf den Link!