Was ist das?

Ist das Eiter?

Ist ganz hart

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das ist kein Eiter, sondern nur "Dreck", der sich um dein Ohrloch angesammelt hat. Versuch es mal mit lauwarmem Wasser Sauberzumachen und wenn es nicht weggeht, mit Octenisept (Das ist ein Mittel, was extra für die desinfektion von Piercings und so gemacht wurde)

lilyybabe0150
Fragesteller

Warum könnte es kein Eiter sein? Es ist nämlich nur auf einer Seite

Das ist widerlich!

Das passiert, wenn man seine Ohrlöcher nicht anständig pflegt und säubert. Entzündet ist das nicht und auch kein Eiter. Hier haben sich Hautschuppen, Wundsekret und Dreck zu einem harten Klotz formiert.

Einweichen, dazu am besten mal in die Badewanne, dann einen Waschlappen in warmes Wasser tauchen und ein paar Minuten auf dem Ohr einwirken lassen. Dann kannst du diese eklige Kruste mit einem Wattestäbchen entfernen. Im Anschluss den Stecker aus dem Stichkanal nehmen und auch mal säubern und desinfizieren.

lilyybabe0150
Fragesteller

Und warum ist das auf der anderen Seite nicht passiert? Ich bekomme die Stecker nicht raus. Die sind richtig fest drin

Dreck, abgestorbene Hautzellen, Staub, deine Härchen.. also einfach Dreck. Sauber machen und das war’s. Trägst du die 24/7?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Krankenschwester
lilyybabe0150
Fragesteller

Ja mach ich aber auf der anderen Seite ist da nichts. Sauber machen geht nt weils hart ist

OrangeLila  27.10.2020, 17:51
@lilyybabe0150

Ja dreck wird hart, wenn man ihn nicht regelmäßig weg macht. Wie Kalk in der Duschkabine. Bitte lass die Dinger nicht 24/7 drin, denn genau sowas passiert. Es wird jetzt schwer das ab zu machen. Musst richtig kratzen und dann desinfizieren.

lilyybabe0150
Fragesteller
@OrangeLila

Eigentlich wollte ich sie rausnehmen lassen weil es langsam wirklich Zeit für normale Ohrringe ist. Also kann ich sie nt zuerst rausnehmen lassen und dann reinigen?

OrangeLila  27.10.2020, 18:09
@lilyybabe0150

doooch. Rausnehmen und dann sauber machen. Die müssen unbedingt mal raus. Wer hat dir gesagt das man die ein Jahr lang ohne Pause trägt? Das sollte man niemals.

lilyybabe0150
Fragesteller
@OrangeLila

Die sind so fest drin, ich trau mich gar nt die rauszumachen. Weil sobald ich daran rumfummel brennen sie

ikarosx  29.10.2020, 22:16
@OrangeLila

Das ist absolut kein Problem wenn man Ohrringe aus vernünftigen Material wie zb Titan dauerhaft trägt. Man sollte allerdings auch in der Lage sein die basics der körperhygiene zu betreiben...

Beim Duschen die Ohren waschen und das würde nicht passieren. Unfassbar, dass manche nicht mal basic körpereigene hinbekommen.

Du weichst das Ohr ein und versuchst das abzuwaschen.

Dann gehst du morgen oder Samstag zu einem Piercer und lässt die Stecker gegen vernünftigen Titanschmuck tauschen.

Wenn du die Ohrstecker schon ein Jahr lang drinhast, kannst du sie auch kurz rausnehmen und säubern (dein Ohrloch auch...)

lilyybabe0150
Fragesteller

Ich bekomme sie nt raus...sind die medizinischen. Sind richtig fest.

KitKat06  27.10.2020, 17:57
@lilyybabe0150

Dann solltest du zum Piercer deines Vertrauen gene und die dann rausnehmen lassen... Wenn die nicht rausgehen, sind sie schon sehr verkrustet...

lilyybabe0150
Fragesteller
@KitKat06

Die gehen glaub nt deswegen nt raus sondern weil sie sie mir beim Stechen schon fest reingemacht haben. Ich bin seitdem aber umgezogen und kenne hier nich keinen Piercer. Kann ich das in einer Apotheke machen lassen?

KitKat06  27.10.2020, 18:08
@lilyybabe0150

Ich habe noch nie in einer Apotheke danach gefragt, also kann ich dir dabei nicht weiterhelfen. Du solltest auf jeden fall nachfragen, wenn sie dir nicht weiterhelfen, geh zu einem HNO, vielleicht auch zu einem Juvelier...