was ist Boot und was ist Recover? Was wird da gespeichert?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich nehme an, Du meinst die beiden (verstecken) Partitionen auf einem Win7 Rechner.

boot (rund 100 MB) braucht Win7 um ordentlich booten (starten) zu können

lösch die bloß nicht weg!!!!!

recover - Du hast also einen PC mit vorinstalliertem Win7 gekauft - ist die Partition, aus der der Ursprungszustand bei Kauf wiederhergestellt werden kann - da dürfte es auch einen BIOS-Option "recover" geben - die das dann macht.

Wenn Du Deinen Rechner mit einem anderen Programm (acronis true image, Norton Ghost, ....) gesichert hast, dann könntest Du diese Partition löschen und Deine Datenpartition mit diesen wohl so 20 GB vergrößern - das Wiederherstellen per BIOS-F-Tasten-Option geht dann aber nicht mehr.

wenn ein pc bootet dan fährt er hoch. das dos starten , dan die hardware anlaufen lassen und das betriebssystem starten sowie die programme im autostart. beim recovern wird ein abbild von der festplatte gemacht, damit falls etwas kapputget oder ein unlöschbarer virus auftaucht man einfach alles löshen und wieder intakt setzten kann

maxim2u  13.11.2011, 15:46

genau richtig! terabyte96 hat recht!

ein Boot? zum schwimmen. so wird auch ein computerstart genannt. recover...irgendwas mit der wiederherstellung des systems. google weiß mehr