Was ist besser RX 6600 oder RTX 3050?

5 Antworten

Von Experte WillEsWissen64 bestätigt

Die RX 6600 ist die schnellere von beiden. Die nächst bessere AMD wäre dann die RX 6600 XT, die noch mal etwas schneller ist als RX 6600.

Die RTX 3050 ist zwar eine für full HD ausreichende Einsteiger Grafikkarte, würde langfristig aber dennoch eher zu einer der AMD's greifen oder zur nächst größeren Nvidia RTX 3060 (ti) wenn es preislich im Rahmen bleiben sollte. Von der RX 6500 XT würde ich die Finger lassen, die ist weniger Zukunftssicher, da sie jetzt schon an ihre Grenzen stößt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung, auch durch Misserfolge

Die RX6600 ist eindeutig die schnellere und bessere.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Überzeug dich selbst

https://youtu.be/JYK-33-ZTaw

die RX 6600. Abgesehen davon würde ich immer zu AMD greifen!

Die rx 6600

IstKeinDing
Fragesteller

Weil mir wurde gesagt entweder 3050 oder 6600 XT weil die 6600 Schrott ist