Was ist besser, iTunes oder Spotify?

7 Antworten

iTunes natürlich es ist komfortabler, du hast mit Siri Zugriff dadrauf und die App öffnet doch schneller und ist besser

Jetzt mal logisch gedacht , wie kann es günstiger sein sich alle Lieder die man hört für um die 1€ zu kaufen anstatt monatlich 10 € zu bezahlen und alles hören zu können?

Sollte wohl erklären wodrauf ich hinaus möchte oder?

Spotify ist halt wenn du nicht mehr bezahlst kannst du nicht mehr offline die musik hören.

aber ob du dir nun monatlich 10 € für Spotify freihältst oder monatlich 10 €für 1 Album sollte doch wohl die Antwort klar sein

Wenn du die Songs auf iTunes kaufst kostet das halt 1,29€ pro Lied außer du meinst Apple music... du kannst ja bei Apple music und spotify Premium testen dann kannst du selbst entscheiden was du besser findest.

Erst mal: Musik über YouTube downloaden ist nicht illegal.

Bei der Frage, ob du Musik eher kaufen oder mieten solltest, kommt es komplett auf deine Nutzung an.

Brauchst du noch Dateien, um diese z.B. über einen Stick an die Stereoanlage oder ans Autoradio zu bringen, ist Spotify von vornherein keine Option.

Ansonsten musst du halt mal schauen, wie oft du den Wunsch nach neuen Alben oder Tracks hast. Wenn du gerne in Alben hörst und im Monat vielleicht ein bis zwei neue kaufst, ist das unter Umständen günstiger als Spotify (und du brauchst kein aktives Abo, um die Musik zu hören).

Je mehr unterschiedliche Musik du pro Zeitspanne hörst, desto mehr lohnt sich Spotify. Auch, wenn du gerne Anlassbezogen immer etwas parat haben möchtest, sind die Spotify-Playlists wohl unübertroffen.

Ich würd ehr Spotify nehmen, bei iTunes (Apple Music) biste halt an iOS, macOS und Windows Geräte gebunden, mit nem anderen OS schauste dann halt in die Röhre

ObiVinc  19.02.2017, 13:26

Nöp. Bei Android gibt es auch die App AppleMusic

LiemaeuLP  19.02.2017, 13:38

Echt? Dann kuckt man ja nur noch mit Linux in die Röhre