Was ist besser?

2 Antworten

Wenn die Grafikleistung einer Konsole schlechter wäre als die eine IGPU gäbe es keinen Grund mehr Konsolen zu kaufen.

Ich bin schon gespannt darauf vernünftige Tests der Ryzen 7.000er Igpus zu sehen. Mal schauen wie das dann auf den Konsolen einschlägt.

Renecap  04.10.2022, 20:40

Ich weis jetzt schon das die APU Modelle von AMD der 7XXX Serie eine höhere Grafikleistung haben als die von einer aktuellen XBox oder Playsation . Sie sind sogar 4K tauglich . Aber haben die einschränkung wie die Vorgänger auch , ohne schnellen Speicher kann man diese nicht Genießen. .da muss DDR5 schneller RAM her. 6000er oder höher.

Asporc  04.10.2022, 20:43
@Renecap

Die PS 5 behauptet ja auch 4K gaming zu ermöglichen.

Aus einer ungefähren angabe habe ich mal gehört das die 7.000er gs etwa eine Leistung einer 1050 ti haben sollen. Das wäre schon geil für die IGPUs aber das ist noch eine Größenordnung wo Konsolen mitkommen.

Wobei ich jetzt nicht im Kopf habe wie alt die Xbox S ist.

Von Experte Asporc bestätigt

Hallo,

die Grafikeinheit der XBox Series S ist leistungsstärker.

LG