Was ist an sb gesund?

4 Antworten

Hallo User0000000,

es gibt einige Gründe, warum Selbstbefriedigung gesund ist.

Zum einen wird durch den Samenerguss die Produktion "frischer" Spermien angeregt, was sehr gut für die Fruchtbarkeit ist.

Es ist aber auch gesund für den Kreislauf, da dieser durch das Masturbieren angeregt und in Schwung gebracht wird.

Des weiteren werden beim Masturbieren und vor allem beim Orgasmus Glückshormone ausgeschüttet, welche sehr gut für das Wohlbefinden sind. Auch wird Stress dadurch abgebaut.

Vermutlich gibt es noch mehr Gründe, aber das sind jetzt mal die, die mir so auf Anhieb einfallen.

Risiken und Nebenwirkungen gibt es dabei eigentlich keine. Also, nur positive Sachen.

Und vor allem macht es ja auch Spaß! ;)

LG Sascha

Für einen Jungen, der schon in der Pubertät ist, ist die Selbstbefriedigung gesund, weil es für die Spermaproduktion förderlich ist, es ist sehr gesund für die Prostata und außerdem baut die Selbstbefriedigung Stress ab, sie entspannt, setzt Glückshormone frei und trägt zum allgemeinen Wohlbefinden bei. Aber man macht das nicht nur, weil es gesund ist, sondern weil es auch Spaß macht. Es gibt keinen Grund es nicht zu machen, egal, wie alt man ist.

Vor allem ist eine Regelmäßigkeit sehr empfehlenswert, um alle gesunden Effekte zu nutzen. Das ist auch wissenschaftlich erwiesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – wissenschaftliche Studien über viele Jahre zu diesem Thema

Hi es macht, wenn man es richtig macht einen frölicher und zufridener man verwöhnt sich ja wortwörtlich dabei und das lößt dann diese glückshormone aus und das empfidest du dann dabei bei frauen ist es der kitzler hauptsächlich der stimmuliert werden kann.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhlefen !
LG Lisa

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du verbrennst 1. Kalorien xD

Hallo938  25.08.2022, 22:28

Und trainierst den Trizeps