Was ist an Anime/Manga so schlimm?

9 Antworten

Ich bezeichne auch mal Leute als Weebs, aber nur dann wenn sie auch welche sind. Sie tun so als sein Japan das "magische Animeland" wo alles so toll und perfekt und besser ist als auf dem Rest der Welt. Dabei sind sie diejenigen, die die wenigste Ahnung haben von Japan. Dass es auch nur ein Land wie jedes andere ist. Mit gesellschaftlichen, finanziellen und sonstigen Problemen.

In deinem Fall sind es wohl auch Leute, die nicht viel Ahnung davon haben, was ein Weeb überhaupt ist. Oder sie wissen es und nennen dich mit Absicht so. Viele denken auch immer noch, dass Anime grundsätzlich nur für Kinder sind. Ich würde sagen, dass du sie einfach reden lassen solltest. Vom Gegenteil überzeugen lassen sie sich eh nicht, vor allem wenn sie dich damit absichtlich auf die Palme bringen wollen.

Hey,

Natürlich ist an Anime und Manga nicht schlimm.

Ich habe manchmal auch schon die Erfahrung gemacht, als Weeaboo bezeichnet worden zu sein, obwohl ich mir nur ein Plakat eines Anime, den ich mag, zu kaufen. Manche Leute verwenden den Begriff einfach falsch.
Wenn du allerdings im Alltag alles, was du weißt, auf Japanisch sagst (was du ja nicht erwähnt hast), dann kann ich verstehen, warum man dich so nennt.

Für mich ist Anime auch kein "Mist". Ich finde die meisten (es gibt ja leider auch etwas schlechtere Serien- zum Glück nicht in Überfluss >.<) besser als reale Serien, da sie mich einfach viel leichter in den Bann ziehen können. Meistens werden die Gefühle auch besser dargestellt. In realen Serien habe ich eigentlich nie das Verlangen, zu weinen.
An Anime ist auch toll, das sie so viele Genre besitzen- das wird einfach nicht langweilig :D

LG Cheesecake3

Das Problem sind einfach die Vorurteile gegenüber Manga und Anime. In Deutschland gibt es entweder die Meinung das sei alles nur für Kinder, weil Zeichentrick ja immer was für Kinder sein muss -.-

oder aber sie denken das Manga und Anime nur um das eine gehen...

Ein großes Problem in dieser Hinsicht ist auch RTL2 gewesen. Mit ihrer Nachmittags Sendezeit und ihrer Schneiderei und Zensur an den Serien haben sie ordentlich dazu beigetragen das Manga und Anime als Kinderkram da steht...

dagegen wird man nur schwer etwas tun können

FanFicfan  07.10.2015, 18:16

"dagegen wird man schwer was machen können" Oh doch dagegen kann man sehr wohl was machen du nimmst einfach eine Elfenlied und/oder Black Lagoon DVD oder BlueRay-Box und zeigst diesen "Experten" ein paar Folgen dann werden sie hoffentlich ganz schnell ihre Meinung ändern.

Hallo HeroineOlympus

Ich finde Animes und Mangas genau so cool, aber ich verstehe nicht ganz wieso du so beleidigt wirst und ich nicht, da jeder meiner Freunde/Bekannte/Familie weiß das ich sowas mag...
Ich denke mal diese Leute die dich Beleidigen, können einfach nicht akzeptieren was du machst was einfach traurig ist.

Ich kann dir nur Empfehlen, das du sowas ganz einfach ignorierst und so tust als ob sie gar nicht da währen, vor allem hier passt der Spruch rein "Der klügere gibt nach" vollkommen rein, kurz gesagt Ignoriere sie einfach und fange am besten keinen Streit an den genau das wollen ja die Leute...

MFG Oliver

HeroineOlympus
Fragesteller

Oh ich wollte gar nicht beleidigen werden. Tut mir leid, wenn das so rüberkommt. Ich hatte mich halt einfach nur gewundert.

Hoxed  06.10.2015, 17:31
@HeroineOlympus

Da hast du was falsch verstanden, ich kenne dich ja vom Typ her nicht darum habe ich das geschrieben sry wenn ich dich verwirrt habe

Es wird immer Menschen geben die ihren was nicht mögen und komplett Intollerant sind egal in welcher hinsicht.

Was dieses Thema angeht stecken die meißten Zeichentrickfilme und Animes in eine ecke und meinen es währe Kinderkram ohne überhaupt zu wissen was es wirklich ist da die wenigsten von daher überhaupt jemals einen Anime gesehen oder einen Manga gelesen haben,sind halt die berühmten Vorurteile die viele haben,doch solltest du dir deswegen keine Gedanken machen es kann schlecht jeder die selben Hobbys und interessen haben und diese art von Hobby ist wesendlich besser und ungefährlicher als dauernt ins Diskos sich halb ins Koma zu saufen.

Das wichtigsteist das du zu dir uns deinen Hobbys und interessen immer stehst und dich nicht wegen den worten anderen davon abwändest den damit würdest du einen wichtigen teil von dir selbst aufgeben was deinen eigenen willen und Meinung betrifft zu der du immer halten solltest.