Was hilft dagegen und ist es gefährlich?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Geh zum Hautarzt 67%
Es ist gefährlich 22%
Geh zu einem besseren Piercer 11%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Geh zu einem besseren Piercer

Für Piercings ist der Piercer der Ansprechpartner und nicht der Arzt. Zudem die Krankenkasse auch keine Kosten bezüglich Piercingproblemen übernehmen muss.

Geh zu einem anderen Piercer

  • aus was besteht dein Schmuck? Titan? Oder Chirurgenstahl
  • wie pflegst du dein Piercing? Octenisept und Prontolind sind beides keine geeigneten Mittel für Ohrknorpelpiercings
  • Es schaut ehr aus wie eine Reaktion und nicht wie Wildfleisch, da es so ausschaut als würde dein Piercing nässen, was dann ehr an den Falschen Schmuck (Chirurgenstahl) liegen könnte
  • Wie lange hast du das Problem schon?

Mayaaaa4
Fragesteller

Der Schmuck besteht aus Titan. Ich pflege es mit Octenisept 3 mal täglich (hat mir so der Piercer empfohlen). Vor ca. 1 Monat habe ich es entdeckt, da war es aber schon größer. (Bei der Frage vor dieser sieht man ein Bild)

Natimichl  24.11.2021, 10:21
@Mayaaaa4

Ist das sicher Titan? Ist dein Piercing schon im Ohrknorpel, da du es umbiegst sieht man es schlecht. Octenisept ist für ein Ohrknorpelpiercing nicht geeignet. Ich würde auf jeden Fall mal zu einem anderen Piercer gehen

Mayaaaa4
Fragesteller
@Natimichl

Ja, laut dem Piercer ist es Titan. Das Piercing ist nicht im Ohrknorpel, aber sehr nah zum Knorpel.

Natimichl  25.11.2021, 09:00
@Mayaaaa4

Ich finde es schaut aus wie eine unverträglichkeit auf das Material, wenn es aber wirklich Titan ist, dann ist das sehr unwahrscheinlich. Ich würde auf jeden Fall mal zu einem anderen Piercer gehen und hier vielleicht nochmal ein neues Titanlabret einsetzen lassen und für die Offene Stelle würde ich es mal mit Betaisodona Salbe (Jodsalbe) probieren und vom Piercer einfach mal schauen lassen, ob es Wildfleisch ist, aber ich persönlich finde (bin aber kein Fachmann) schaut ehr aus wie eine Unverträglichkeit.

Dein Piercer hat auf jeden Fall Mist gebaut. Das ist nicht nur Wildfleisch. Wildfleisch bereitet keine Schmerzen und sieht erst recht nicht so aus. Da hätte er viel früher und vor allem richtig handeln müssen. Es sieht eher eitrig bzw. entzündet aus. Da das schon so groß geworden ist würde ich damit zum Arzt gehen, aber nicht einfach rausnehmen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktuell 14 Piercings + 3 Tattoos