Was hilft bei afterjucken?

9 Antworten

Auf keinen Fall kratzen !! Du könntest unter Maden befall leiden die Eier setzen sich am After ab durch kratzen gelangen sie an die Hand und werden später vermutlich wieder in den Körper Zyklus gelangen !

waschen. Ansonsten abklären (lassen) woher das Jucken kommt. Könnte u.U. auch Hämorrhoiden, Madenwürmer..... sein. Dann richtet sich die Behandlung natürlich nach der Grunderkrankung.....

Am besten einen Stöpsel Drauf machen damit keine Luft mehr an die offene Wunde kommt. Und dann zwei bis drei Tage geschlossen lassen. Falls es Würmer sind würdest du es merken, wenn sie unter der Haut rumkrabeln.

Es kann sein, dass du Würmer hast.. An deiner Stelle würde ich zum Arzt gehen & das einmal überprüfen lassen.. :/

Hallo !

Zum Arzt gehen hilft.

LG Spielkamerad