Was heist fr?

3 Antworten

Das Akronym „fr“ steht dabei für „for real“ und bedeutet übersetzt „wirklich“, „im ernst?“ oder „echt jetzt?“ Dabei kommt es auf den Kontext des Satzes oder Gesprächs an, wie die Abkürzung gedeutet werden sollte.

Bis jetzt wusste ich nicht, was "fr." bedeutet, aber ich finde es einfach bescheuert, eine sinnfreie Abkürzung zu verwenden, wenn man dafür doch ganz einfach "real" schreiben könnte.

steht für "for real" und bedeutet so viel wie "wirklich so" oder "ohne scheiß"