Was heißt wir behalten uns rechtliche Schritte vor?

4 Antworten

es wird angedroht, dass rechtliche schritte eingeleitet werden würden, wenn Ihr nicht dieses oder jenes macht.

Eine Androhung. Allerdings sind Drohungen leere Worte. Jemand, der so was sagt, kann man nicht ernst nehmen und sollte man schon gar nicht erst.

Christiangt  28.05.2021, 14:11

Ich schreib sowas dabei, damit die Leute nicht am Ende meinen " Davon hab Ich nichts gewusst".

Man prüft bei Bedarf, ob man ggf. rechtliche Schritte einleiten will.

Das bedeutet das Sie sich die Möglichkeit offen lassen rechtliche Schritte einzuleiten wenn Du den Aufforderungen nicht nach kommst. Firmen, Anwälte und Behörden gehen auch den Schritt rechtlich gegen einen vorzugehen.

Privatpersonen ziehen es in Erwägung, muss aber nicht zwangsläufig dazu kommen.