was heißt wechselwirkungsprinzip?

3 Antworten

Jeder Körper, der eine Kraft auf einen anderen Körper ausübt, erfährt auch von diesem Körper eine Kraft.Auf jeden der beiden Körper wirkt alsoeine Kraft. Diese Kräfte sind gleich großund entgegengesetzt derichtet. Das ist das Prinzip der Wechselwirkung...

actio = reactio...übt ein körper A auf einen körper B eine kraft aus, so übt auch B auf A eine gleichgroße, entgegengesetzte kraft aus.

zusammenhang bitte? wir können nicht alles erraten. im übrigen heißt es "physik"