Was heisst WC?

8 Antworten

Wikipedia sagt: Water Closet, eine Toilette -

Wadcutter, ein Projektil -

Wahlcomputer, siehe WahlgerätWarcraft, amerikanische Computerspielreihe (ab 1994) -

Wildcard (Informatik), als Kurzform für einen Platzhalter -

Wing Commander (Computerspiel), amerikanische Science-Fiction-Computerspielserie (ab 1990) -

Wisconsin Central, eine Eisenbahngesellschaft -

World Championship, Weltmeisterschaft, World Cup, Weltcup,

und noch ein paar mehr Beispiele ;) es kommt also immer auf den Zusammenhang an in dem diese Abkürzung benutzt wird. Die meisten kennen es aber vermutlich als Abkürzung für eine Toilette.

Das kommt auf den Zusammenhang an - landläufig ist das die Abkürzung für Water Closet.