Was heißt tailliert?

7 Antworten

Nomen est omen: Es hat eine Taille ;-) ist da enger geschnitten und nicht "kastenförmig" also es unterstreicht die weibliche Form und die Taille durch figurbetonten Schnitt.

Ganz genau genommen bedeutet tailliert, in der Taillie nicht gerade nach unten sondern der Körperform angepasst... bei Frauen also eher enger geschnitten, bei Männern entsprechend einem Bierbauch etwas weiter geschnitten... eben in Birnenform...

Hi, talea: abgschnittenes Stück. taliare (spätlat.): schneiden (Teller = ursrüngl.: Brett zum Schneiden, Detail: Abgeschnittenes, Einzelstück), Taille: Einschnitt in der Gürtellinie . Alles klar? Gruß Osmond

In der Taille ist das Teil figurbetont - sprich: Dort wo Deine Taille sitzt liegt das Dingen mehr an

Einfach an der Taille enger geschnitten. Das ist alles...