Was heißt "Friede sei mit dir" auf Aramäisch?

3 Antworten

Hallo Bass,

ich kann Dir zwar nicht selber weiterhelfen, aber hier findest Du wohl das, was Du genau brauchst: www.facebook.com/aramaictattoo

Da kannst Du texte übersetzen und sie dir dann als Tattoovorlage zuschicken lassen Das sind Profis. Ist glaub ich besser, als sich bei Google irgendwas übersetzen zu lassen, wo man hinterher nicht weiß, was da steht. Und tättowieren würde ich sowas auch nie, ohne sicher zu sein, ob das stimmt.

MfG TheBrain

Die wahrscheinlichste Variante ist das Shalom, (Sprich " Schaaloom") aber das "aötaramäisch war eine reine sprech sprache nicht niedergeschrieben, deswegen kann man nur mutmasen wie sie tatsächlich geklungen hat.

Also wenn Wikipedia schon sagt, dass es mehrere aramäische Sprachen gibt, hast du wohl ein Problem.

Genau so wie auf deutsch: Friede sei mit dir.

Sage nicht immer was du weißt, aber wisse immer was du tust.

1992bassist
Fragesteller

das altaramäisch

1992bassist
Fragesteller
@1992bassist

und da is mir egal ob spätes oder frühes altaramäisch, es wäre mir schon geholfen wenn jemand eines von beidem kann und mir sagen könnte wie das ausschaut.