Was heißt freundin (feste) auf türkisch?

7 Antworten

sevgilim.

das ist richtig.

mit y fällt mir nur yavuklu ein aber das ist dann schon etwas weiter als feste freundin (kiz arkadas)..das ist schon eher eine bezeichnung auf dem heiratsweg und außerdem benutzt man heutzutage nicht so oft dieses wort

das ist wie im englischen es reicht wenn du sagst meine freundin deutsch =fereundin englisch=girlfiernd türkisch=kiz arkadas (das "S" wird wie ein "SCH" ausgesprochen also--->kiz arkada(sch)

ein wort mit y ? also da fällt mir persönlich nicht viel ein.. aber viele jungs sagen auch zu einem mädchen "sen benim yildirim askimsin" das heißt so viel wie du bist meine liebe auf den ersten blick :) natürlich ist das aber keine bezeichnung für feste freundin.. kiz arkadas & sevgili kommen dem begriff feste freundin am nähsten.. ;)

Möglicherweise ist "yâr" gemeint, meist aber in der Form "yârim" (meine Freundin bzw. Freund)