Was heißt dieses Schild?

4 Antworten

Von 22:00 Uhr bis 6:00 Uhr, also über die Nacht, muss man links oder geradeaus fahren. Tagesüber, also von 6:00 Uhr bis 22:00 Uhr, kannst du das obere Schild sozusagen ignorieren.

Trne66
Fragesteller

also die Uhrzeit unten heißt immer wann es gültig ist?

FrohesNeues2023  18.03.2024, 07:39
@Trne66

Ja, so in der Art gibt es das auch in Deutschland. Ich gehe mal davon aus, dass die das in Südtirol genauso handhaben.

Hallo

Man darf nur geradeaus oder links abbiegen. Von 22-6 Uhr nur Ermächtigte, das ist dann ein Nachtfahrverbot

Gruß HobbyTfz

Natürlich nicht.

Trne66
Fragesteller

Wie meinst du natürlich nicht?

hotrod66  18.03.2024, 08:42
@Trne66

"Von 22-6 Uhr darf man rechts fahren oder Nicht"

Rechts scheint es sich um eine Einbahnstraße zu handeln!

Aber auch dort sind zusätzliche Schilder montiert.

KevinHP  18.03.2024, 10:02

Sieht nicht so aus. Eine Einbahnstraße ist typischerweise auch durchgängig gültig.