Was heisst die Aussage mit dir begebe ich mich aufs Glatteis?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Person hat ein wenig Bedenken, dass sie mit der Person auf die Nase fallen könnte, da anscheinend heikle Punkte zwischen Euch bestehen.

Das heisst so viel, wie dass Dein Gegenüber mit Dir eine Risikobereitschaft eingeht.

Alles Gute für Dich.

Zilpzalp2
Fragesteller

Eine Risikobereitschaft?

DianaValesko  07.04.2024, 21:25

Danke für den ⭐und alles Gute für Dich.

Na stell dir doch mal vor, du wärest mit jemandem auf dem Glatteis. Dann kann es schnell passieren, dass du stürzt und dir wehtust. GENAU DAS ist damit gemeint. Du kannst einen Schaden davontragen, wenn du mit dieser Person zusammenbist.

Zilpzalp2
Fragesteller

Eigenschutz geht also vor, wie?

Jemanden aufs Glatteis führen.= verarschen, eine Falle oder Fangfrage stellen!

Mit Dir.....habe ich so noch nie gehört. Du willst mich wohl aufs ....als Frage schon öfter!

Mit Dir...könnte peinlich werden, mit Dir zusammen werden wir nur verarscht, Mit Dir bekomme ich nur Körbe. Jedenfalls nichts gutes für die Person hinter dem Dir. obwohl ungewöhnliche Formulierung mit diesem Begriff.

man weiß halt nicht woran man bei dir ist, bist du gut oder schadest du mir, beides möglich...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – es gibt wahrlich nicht viel, was ich nicht probiert habe

Zilpzalp2
Fragesteller

Auch nicht schlecht!