Was heißt "Datei ersetzen"?

6 Antworten

naja datei ersetzen heißt eigentlich es gibt eine datei mit dem selben namen, wie die die gerade installiert werden soll. und wenn dus trotzdem installierst wird die alte datei gelöscht und die neue eingefügt. ersetzt eben.

Hallo Ats!

Das heisst wenn eine Datei verschwindet und dafür eine andere an deren Stelle kommt. Ersetzen heisst auch soviel wie... z.B: Wenn bei einem Fussballmatch ein Spieler nicht spielen kann, wird er durch einen anderen Spieler ersetzt. D.h.: ein anderer Spieler kommt. Und ja, das heisst du sollst einen neuen Ordner öffnen.

D.h. dass die vorhanden Datei durch die Neue, die du da gerade installierst und/ oder verscheibst ersetzt wird.. o.O MFG

im groben ja.

eine datei ersetzen heißt: den quelltext einer datei durch den quelltext einer anderen zu ersetzen.

dateiname, speicherort, ... bleiben jedoch gleich

Ja, du liegst genau richtig. Mit anderen Worten: du "überschreibst" die Datei.