Was heißt bei Instagram wenn jemand schreibt "meine DMs sind offen" ?

4 Antworten

Dm sind offen bedeutet, dass du nach dem Anschreiben derjenigen Person mit hoher Wahrscheinlichkeit auch eine Antwort bekommst. Das ist aus meiner Erfahrung speziell bei etwas bekannteren Influencern (500+ Follower) der Fall.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
KoenigLudwigXIV
Fragesteller

Aber man kann doch seine Nachrichten weder öffnen noch schließen. Ich kann doch jeden anschreiben. Selbst privat gestellte Profile. Oben rechts bei den drei Punkten steht immer Nachricht senden.

PolskaPS  08.01.2023, 12:42
@KoenigLudwigXIV

Es ist mit "dms sind offen" gemeint dass diejenige Person auch antwortet und dich nicht ignoriert und die Anfrage ablehnt!

KoenigLudwigXIV
Fragesteller
@PolskaPS

Wenn er die Anfrage nicht annimmt, kann er dann wenigstens die erste Nachricht lesen oder steht da nur Nachricht von xy ob man die lesen will?

"DM" steht für "Direct Message", was auf Deutsch "Direktnachricht" bedeutet. Wenn jemand auf Instagram sagt "Meine DMs sind offen", bedeutet das, dass er/sie offen für private Nachrichten ist und wahrscheinlich auch darauf antworten wird. Für eine detaillierte Erklärung zu DMs auf Instagram empfehle ich diesen Artikel auf https://moselbook.de/trends/social/instagram/was-sind-dms-instagram/.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

dm=direct message (direkt nachricht)

das heißt soviel das seine dms immer offen sind und du ihn anschreiben kannst wann du willst

KoenigLudwigXIV
Fragesteller

Man kann DMs nicht schließen. Jeder kann jeden anschreiben. Selbst auf privat gestellte Profile. Oben rechts neben den drei Punkten steht Nachricht senden.

Das bedeutet das du denjenigen immer anschreiben kannst

KoenigLudwigXIV
Fragesteller

Aber das ist doch logisch. Warum sagt diese Person das? Man kann immer jeden anschreiben. Oder was meint diese Person mit DM "offen"?

KoenigLudwigXIV
Fragesteller
@AirJordansFan

Kann ich denn einem privat gestellten Profil erstmal nur eine Nachricht schreiben und muss warten bis diese Person etwas bestätigt oder kann ich auch gleich mehrere Nachrichten an ein Profil senden das auf privat gestellt ist?

KoenigLudwigXIV
Fragesteller
@AirJordansFan

Also geht erstmal nur eine Nachricht?

Und den Inhalt sieht die Person aber, oder wird nur angezeigt dass ich eine Nachricht gesendet habe?