Frage von me302, 19

Was heißt "älter als 18 zu sein"?

Lese mir grade solche voraussetzungen für ne leistung vom staat durch

da steht "Wenn Sie älter als 18 sind ...."

Ab wann ist man älter als 18? wenn man 19 ist? oder ein tag nach dem geburtstag wo man 18 wird?

Antwort
von PatrickLassan, 8

Das bedeutet, dass man das 18. Lebensjahr vollendet haben muss.

Man vollendet ein Lebensjahr mit Ablauf des Tages, der dem Tag der Geburt vorangeht.

Kommentar von me302 ,

also an dem tag wo ich 18 werde, habe ich das 18. lebensjahr vollendet, oder habe ich dann das 17 lebensjahr vollendet?

Kommentar von PatrickLassan ,

An deinem 18. Geburtstag hast du das 18. Lebensjahr beendet.

Antwort
von implying, 5

du wirst mit 0 jahren geboren. also bist du am 18. geburtstag 18 jahre alt. und ab 00:01Uhr älter als 18 ^^

Antwort
von ribalex, 12

am Tag, an dem du 18 wirst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community