Was hat man an Abzüge bei Steuerklasse 1

4 Antworten

Google mal nach Brutto-Netto Rechner. Da kannst du dann selbst ein wenig herumspielen und dir die Zahlen ansehen!

Guck Dir doch mal nen Brutto-Netto-Rechner an. Da kann man auch fröhlich mit verschiedenen Werten rumexperimentieren und sieht, was bei rauskommt.

Grundlage ist immer Monatsbrutto. Das kriegst Du schnell: 15€ mal 173h (denn normalerweise rechnet man in Personalwesen die Wochenstunden mal Faktor 4,33, um auf MOnatsstunden zu kommen)

http://www.brutto-netto-rechner.info/

Brutto 100% Netto ca. 60%, hängt aber von der Höhe des Einkommens ab.