Was hat es mit Marcell Davis auf sich?

3 Antworten

Marcell D'Avis war der Leiter für Kundenzufriedenheit bei 1&1.

Er wurde aus der Werbung genommen als immer mehr Kunden die sich beschwert haben nach ihm verlangt haben, ihn gab es in der Form aber gar nicht.

Jedenfalls machen sich viele über ihn lustig da 1&1 zu diesem Zeitpunkt noch sehr unzuverlässig war und er deswegen zum hassobjekt des Internets wurde.

Du kennst doch die Werbung von 1&1 mit Marcel Davis oder?
Die Leuten fanden es halt lustig, wie er rübergekommen ist und haben einen Witz draus gemacht.
Es gab auch früher einige gute Parodien über den Spot.

Es fing alles an, als er zum Hassobjekt wurde, weil er mit dem ganzen Mails seiner Kunden nicht mehr nachkam und die Leute ewig für eine Antwort warten mussten (wenn sie überhaupt eine bekamen). Somit hielt Marcell D'Avis seine Versprechen als Leiter für Kundenzufriedenheit nicht.

Daraufhin wurden die ungeduldigen DSL-Kunden sauer und fingen an, sich mithilfe von Parodien zu rächen, weil sie nicht mit dem Service zufrieden waren. Diese Parodien entwickelten sich immer weiter, so dass Marcell D'Avis zu einer Legende in der YTK-Szene wurde, genauso wie Andreas und Peter lustig.

Aber gelacht wird nicht nur über Marcell D'Avis, sondern auch über 1&1 selbst. Denn die Firma selbst machte auch einiges schief. Und zwar, indem sie die Details nur in kleingedruckter Form in den Werbungen zeigte und dies nur auf den Papierwerbungen.

Somit ging die Werbekampagne nach hinten los und Marcell arbeitet jetzt zwar noch bei 1&1 (seit inzwischen mehr als 16 Jahren), allerdings in einer anderer Abteilung.