Was hat es mit "Darude-Sandstorm" auf sich?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vor einiger Zeit lief die Musik bei einem Streamer/Spieler (meine LoL) im Hintergrund, woraufhin einige Nutzer den Namen des Liedes wissen wollten.

So kam es dazu, dass  wenn jemand nach einem Song fragt, Darude-Sandstorm als Antwort gegeben wird. Mittlerweile auch dazu, dass sich der Titel ohne Kontext unter Videos befindet, ist - denke ich mal - eine Weiterentwicklung auf der gleichen Basis ;-)...

SandroReves  31.03.2015, 17:38

Der Streamer war "TheOddone" :D

Ist einfach ein "running-Gag". Wer dafür immer letztendlich der genaue Auslöser war ist nie klar. Man übernimmt es eben und es wird zum Trend. Wie das Jugendwort - Gönn dir! oder einfach nur "läuft". In den USA hat es in irgendwelchen Foren angefangen und da haben ein paar User gemeint, hey das mache ich auch. Ein weiteres Beispiel ist, wenn du unter vielen Sätzen schreibst: " Vielleicht war es ja gar nicht xxx, sondern Manuel Neuer". Jeder kennt die Werbung, wer aber damit angefangen hat es überall zu posten, bleibt wie bei darude unklar. Da es ein derbes oldschool Technolied ist, ist der Sarkasmus-effekt nebenbei ganz witzig. ^^

Mach ich auch immer, das schreibt man halt wenn jemand nach ein Lied sucht, eine art Meme.

Jannik29698  14.03.2015, 14:36

Das ist kein Meme und nach 2 Jahren jetz ist es echt nicht mehr lustig, also hör du am besten schon mal damit auf

Didili19  19.03.2024, 22:36
@Jannik29698

Och Jannik lass den Leuten doch ihren spass nur weil du es unlustig findest

DU DU DU DU DU DU DU DU DU DU DU, ist jetzt klar?