Was hat ein behindertenbetreuer für eine Aufgabe?

5 Antworten

Meine mom kann nichts da zusagen das ist es ja , alle mal 2 Wochen geht eine von den beiden raus sieht hat jetz vor kurzem ihr baby bekommen und eine Wohnung, aber dieses papierKram ,,ist nicht ihre Arbeit" sagten sie . Oder mal zur einer Zuständigkeit Behörde zulaufen . Es gibt noch etwas was ich sagen muss vielleicht nutzen Sie es aus das meine Eltern kein Deutsch können , mein Vater kann alt deutsch hat es damals in seiner Schule gehabt .

Behinderten betreuer sollen helfen das leben leichter zu mache  es kann auch sein das die mit einem betrueten auch raus an die luft gehen oder zb helfen  bei den hausaufgabe usw. oder auch mit demjäniegen spielen aber schaue mal genau hin ob sie wirklich nichts machen und wen das so ist dan taugen diese beiden nichts dan solltest du dich zb an die eltern wenden aber es kann auch sein das du nicht alles siehst aber nur alle 2 ochen rausgehen finde ich selsam das sollte je nach wetter täglich sein..

Hallo, Superman,

mein Sohn betreut auch einen behinderten Jugendlichen. Er geht mit ihm zu Fußballspielen, begleitet ihn auf Wochenendtouren, ins Kino usw.; kurz: er hilft, daß dieser Junge so weit wie möglich am Leben außerhalb der Familie teilnehmen kann. Ich denke, bei dieser Tätigkeit ist es mit ein wenig Spazierengehen nicht getan. Da wäre vielleicht mal ein klärendes Gespräch nötig.

Herzliche Grüße,

Willy

Aufgaben:

Nimmt an der Erarbeitung des auf den einzelnen Behinderten ausgerichteten Programms zur Entwicklung der geistigen und körperlichen Fähigkeiten sowie an der Überprüfung der Ergebnisse teil.

Hilft den Behinderten bei der Abwicklung der für sie erstellten Programme und in den schulischen, sozialen und Erholungstätigkeiten.

Steht dem Behinderten in allen Erfordernissen des täglichen Lebens bei, die er auf Grund seiner Behinderung nicht selbst wahrnehmen kann, wobei nach Möglichkeit Eigenständigkeit und Gesellschaftsfähigkeit gefördert werden.

Begleitet und unterstützt die Behinderten auf dem Weg in die verschiedenen

Einrichtungen.Führt, nach Absprache mit den Fachkräften, mit einzelnen

Behinderten oder mit Gruppen therapeutische Übungen durch.Gibt

Beobachtungen an die Verantwortlichen weiter.Bereitet das Spiel-, Bastel-,

Arbeits- und didaktische Material vor, reinigt es, hält es in Ordnung und räumt

auch die Arbeits-, Versammlungs- und Gruppenräume auf.Hält Kontakt mit

den Familien, den Lehrern, den Erziehern und den Arbeitgebern der

Behinderten.Beachtet und gewährleistet die Arzneimittelverabreichung nach

Vorschriften des behandelnden Arztes.“

http://www.blikk.it/blikk/angebote/reformpaedagogik_old/rp83152.htm

Und wo ist das Problem? Was sagt die Mutter dazu?