Was hasst ihr an eurem Job am meisten?

18 Antworten

Ich habe bisher immer 8 1/2 Stunden am Tag gearbeitet, jetzt 9 St 15 Min und oft kommt noch, weil es ein kleiner Familienbetrieb ist, noch Verlängerung dazu - ich bin zu alt für diese Verlängerungen 😬

Meinen Chef, meine Kollegen und die Kunden mit denen ich es zwangsläufig zu tun habe. Achja, und meinen Lohn, also den Mindestlohn den ich bekomme und das schon immer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin zwar schon in Rente aber zu meiner Berufszeit hasste ich den Lärm im Großraumbüro, den Gestank mancher ungepflegter Kollegen sowie gewisse Wichtigtuer, die jedem aufn Senkel gegangen sind.

Kunden die das ganze Jahr zögerlich bestellen. Aber dann zum Jahresende die Groß-Bestellung starten, damit im neuen Jahr nicht das Budget gekürzt wird.
Natürlich muss die Rechnungsstellung noch im alten Jahr erfolgen, aber die Ware bitte erst Mitte bis Ende Januar des neues Jahres liefern. Schließlich hat die Firma zwischen den Jahren Betriebsferien und die Palletten würden sonst bei der Inventur stören.
Für uns bedeutet das, dass wir Überstunden machen dürfen und die Palletten die ganze Zeit uns im Lager den Platz weg nehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die eigene Erfahrung ist ein guter Lehrmeister.

Hassen nicht unbedingt aber mögen trifft es ganz gut und da gibt es eine große Sache: "Fehler" die mir oder auch anderen bei der Arbeit unterlaufen - das mag ich gar nicht. Ist hoffentlich selbsterklärend, weshalb(?)