Was haltet ihr von so einem Politikverständnis?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wer meint, das die CDU linksextrem sei muss wohl rechtsextrem und vermutlich ein Neo-Nazi sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Antifaschist!

Links von wo?

Rechts und links sind Richtungen. Und was links von dem ist, der rechts von dir steht, ist rechts von dir.

Es hängt alles von der Position ab, aus der die Richtungen gewiesen werden.

Das ist völliger Schwachsinn. Welche Kriterien einer linksextremen Partei soll denn bitte die CDU erfüllen?

Linksextremismus bedeutet doch mindestens die Absolutsetzung des Marxismus-Leninismus, eine massive Intoleranz gegenüber allen, die ihn nicht teilen, verbunden mit dem Wunsch, diese Leute zu bekehren bzw. aus dem Verkehr zu ziehen und damit eine entschiedene Ablehnung von Meinungsfreiheit. Wer bitte vertritt so etwas in der CDU?

Die Union steht Mitte-rechts. Aber Pegida-Aktivisten wie der 2022 verstorbene Michael Mannheimer behaupteten, dass das gesamte Parteienspektrum nach links gerutscht ist, deutschlandhassend sei usw.

"Wir werden von Kommunisten regiert! Einer ehemaligen IM als Kanzlerin und einen Gauck, der sein eigenes Volk verachtet und Lügen über uns erzählt".

Quelle (8:11 - 8:30)

Ich denke mir dann vor allem "gut, dann weiß ich ja schon mal wo ich dich politisch einordnen kann"...