was haltet ihr von Sigmas?

3 Antworten

Sigma ist meiner Meinung nach keine Gruppe die Sinn macht in der psycholigischen Gruppendynamik. Sie kommt eher einer Mischform aus Omega und Alpha gleich.

Das Profilieren hat mit der Psychologie kaum etwas zu tun. So viele Alphas gibt es nämlich in sozialen Gefügen nicht wie es die Männer mit Ego Problem gerne hätten. Die Gesellschaft besteht aus Gamma Tieren mit gelegentlichen Beta, Alpha oder Omega Ausreißern. Die meisten Menschen sind soziale Tiere, schwimmen mit dem Strom und leben völlig normal im sozialen Gefüge - egal ob bei Löwen, Wölfen, Affen, Ameisen, Bienen oder Menschen. Manche Tieren brauchen die Strukturen mehr, andere weniger. Ameisen und Bienen denken kollektiver, Affen oder Wölfe etwas hierarchischer. Der Vergleich Alpha vs Beta ist ein oftmals kindlicher Machtkampf für Männer mit Ego Problemen und die Sigma Sparte überhaupt nur Fanfiction für vereinsamte Stubenhocker, die einen Held brauchen, um sich mit jemandem zu indentifizieren um ihre Existenz zu rechtfertigen.

Ich finde alle diese Label bescheuert. Ich bin eben ich. Ich muss mich nicht ständig irgendwelche Gruppen zuordnen.

KurzeFrage4U  23.12.2023, 20:05

Nur weil du dich keiner Gruppe zuordnen willst, heißt das nicht, dass du nicht trotzdem einer angehörst. Genauso wie Männlich oder weiblich auch Gruppen sind. Mit höchster Wahrscheinlichkeit bist du ein Gamma, denn das sind die meisten - entspricht dem Typ Mitläufer.

HerrPEPE  23.12.2023, 20:07
@KurzeFrage4U

Ich kann dir garnicht sagen wie glücklich ich las "Gamma" bin wenn das bedeutet dass ich mich nicht vor anderen auf diese prätentiöse Weiße zu profilieren brauche.

KurzeFrage4U  23.12.2023, 20:20
@HerrPEPE

Das Profilieren hat mit der Psychologie kaum etwas zu tun. So viele Alphas gibt es nämlich in sozialen Gefügen nicht wie es die Männer mit Ego Problem gerne hätten. Die Gesellschaft besteht aus Gamma Tieren mit gelegentlichen Beta, Alpha oder Omega Ausreißern. Die meisten Menschen sind soziale Tiere, schwimmen mit dem Strom und leben völlig normal im sozialen Gefüge - egal ob bei Löwen, Wölfen, Affen, Ameisen, Bienen oder Menschen. Manche Tieren brauchen die Strukturen mehr, andere weniger. Ameisen und Bienen denken kollektiver, Affen oder Wölfe etwas hierarchischer. Der Vergleich Alpha vs Beta ist ein oftmals kindlicher Machtkampf für Männer mit Ego Problemen und die Sigma Sparte überhaupt nur Fanfiction für vereinsamte Stubenhocker, die einen Held suchen.