Was haltet Ihr von Ralph Ruthe?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ich bin der gleichen Meinung wie Ralph Ruthe! 44%
Mir ist das eigentlich ziemlich egal... 44%
Nein, was er sagt ist nicht gut! 11%
Ich bin komplett anderer Meinung 0%

3 Antworten

Ich bin der gleichen Meinung wie Ralph Ruthe!

Wenn Dir seine Einstellung nicht passt - warum folgst Du ihm dann? Ich finde es sehr positiv, dass er klare Kante gegen rechts zeigt. Und wenn er jemanden nicht leiden kann, weil der anderer Meinung ist, sei ihm seine Meinung gegönnt. So what?

"Warum werden linksextreme Taten immer für 'gut' beheisen und Rechte bekommen es doppelt so schlimm ab."

Das ist ja auch Quatsch. Wer befindet "linksextreme" Taten denn "immer" für "gut"? Vielleicht sind es ja Deine Meinungen, die weird sind, und nicht seine?

(Rechte dürfen es übrigens meinetwegen gerne fünffach-so-schlimm abbekommen. Mein Mitleid hält sich in engen Grenzen.)

OsMoV
Fragesteller

Mittlerweile folge ich ihm nicht mehr...

Aber was mich an Herrn Ruthe stört ist, dass jeder Mensch seiner Einstellung folgen muss und nicht anders. Er ist für ein freies Deutschland, ein demokratisches. Auf der anderen Seite hingegen macht er Menschen, die sich unter seinen Post's als politische "Mitte" definieren , doof an und lässt ihnen keine Wahl bei der politischen Orientierung. Jeder muss ein Linker sein, nicht anders. Inwiefern ist das denn demokratisch?? Klar, das man nicht auf der rechten Seite stehen sollte ist klar, aber wenn ich mich neutral positionieren will sollte keiner kommen und mich zur linken Hälfte ziehen. Das ist keines Wegs demokratisch.

Twitizen  14.07.2020, 21:36
@OsMoV

Ich kriege Ruthe gelegentlich angezeigt, und meiner Ansicht nach steht er mit beiden Beinen fest auf demokratischem Grund - von „extrem“ kann da keine Rede sein.

Andere Meinungen nicht gut zu finden (ob nun Du seine oder er Deine) und sich dagegen auszusprechen ist trotzdem nicht „undemokratisch“, sondern gehört halt zur normalen Debatte dazu. Meinungsfreiheit und so.

Aber ohne den Kontext zu kennen, wer nun zu wem was genau gesagt hat, kann ich mir halt auch kein abschließendes Urteil bilden 🤷🏻‍♂️

Persil28  19.07.2020, 12:16

Weil er ihm für seine cartoons gefolgt hat und nicht für seine politischen Monologe

Twitizen  19.07.2020, 19:08
@Persil28

Dit is schon klar mein Bester, das war eine rein rhetorische Frage.

Und das kann er ja auch weiterhin machen - die Comics genießen und den politischen Begleitkommentar ignorieren. Dann wäre aber auch keine passiv-aggressive Frage auf GF nötig - es sei denn, man will Ruthe unbedingt in eine „extreme“ Ecke stellen, nur weil man plötzlich festgestellt hat, dass ein Künstler auch politisch sein kann und einem das nicht passt 🤷🏻‍♂️

Wenn die Cartoons in irgendeiner Form und Weise politisch extrem sind , dann sind sie nicht von Ralph Ruthe. Leider sind im Internet oftmals Fälschungen zu finden die ähnlich wie berühmte und bekannte Cartoons und Figuren von Ruthe aussehen nur ist der Text oftmals ein anderer als im Original.

Von Ruthe selbst gibt es hier ein Statement, beziehungsweise ein Video wo er erklärt wie du diese Fälschungen erkennen kannst:

https://youtu.be/7Jk-bzCwKmk

OsMoV
Fragesteller

Es geht hier nicht um die Cartoons! Sondern mehr um die Post's, in denen er ein Statement in Form eines einfachen Textes setzt...

Mir ist das eigentlich ziemlich egal...

Ruthe hat halt seine Meinung. Manches teile ich, manches teil ich nicht, bei manchem bin ich anderer Ansicht. Na und. Wir haben Meinungsfreiheit.