Was haltet ihr von Kpop?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Mag ich sehr 63%
Nicht so 30%
geht 7%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Mag ich sehr

Ich liebe KPop über alles, weil es mich sehr glücklich gemacht hat. Ich bin seid August 2021 ein Army und BTS war meine Erste Gruppe, inzwischen sind sie auch meine ultimative group. Ich bin aber Multistan.

Ich mag an KPop die bunten MV und die anspruchsvollen Tänze. Die Idols lassen es immer so einfach aussehen, obwohl es dass nicht ist. Außerdem ist die Musikrichtung so vielfältig, es gibt ja nicht nur Pop in KPop, sondern auch Jazz, Rock, HipHop und mehr.

Außerdem habe ich viel gelernt, wie zum Beispiel mich selbst zu lieben, andere zu respektieren, egal wie unfreundlich sie sich gegenüber dir benehmen und dass man alles schaffen kann. wenn ich traurig bin bringen mich die member meiner Lieblingsbands zum lachen.

Hier ein paar Gruppen die ich höre und sehr mag (mit bias):

  • BTS-Taehyung
  • Straykids-Seungmin
  • TxT-Kang Taehyun
  • Treasure-Asahi/ Doyoung
  • æspa-Winter
  • Twice-Dahyun/Jihyo
  • Itzy-Chaeryeong
  • Ive-Rei/Gaeul
  • (G)-Idle-Shuhua/Soyeon
  • Newjeans-ot5 weil alle so toll sind😭
  • Blackpink-Jennie/Rosé
  • Le Sserafim-Chaewon/Yunjin
  • Redvelvet-Seugli/Joy
  • Kep1er-Dahyeon/Mashiro
  • Nimmx-Kyujin

hoffe das hilft🫶🏼

Woher ich das weiß:Hobby – army<3blink<3stay3once<3redvelvetluv<3bunnie

liliks  21.05.2023, 18:31

danke für den Stern 🫶🏼🫶🏼🫶🏼💞💞🥹

Mag ich sehr

Ich kenne seit über einem Jahr Blackpink, also eigentlich von hier, weil die hier so oft erwähnt werden. Wegen der großen Beliebtheit von Korea eben. Vor einem Jahr habe ich mir dann ein paar Songs von Blackpink runtergeladen. Und seit einer Woche noch einige mehr. Die Girls wirken auch sonst sympathisch auf mich. Sonst kenne ich eigentlich keine K-Pop-Bands, außer von ein paar Empfehlungen, die ich auf meine neueste Frage erhalten habe und es sind ja auch hier einige angeführt.

Wenn es weitere Empfehlungen gibt, vorzüglich Girl-Bands oder Solo-Singer, evtl ähnlich wie Blackpink, eben melodiös und vielleicht eben auch mit dem Korea-Flair, würde ich solche gern entgegennehmen 😊

Woher ich das weiß:Hobby
Mag ich sehr

Ich mag Kpop sehr gerne und höre es auch sehr oft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einfach furchtbar.

Dass ich die seichte Musik und die kitschige Ästhetik persönlich nicht mag, ist nur ein Teil des Problems, das ich mit dem Genre habe.

Ich hasse die ganze Fakeness, die grausamen Knebelverträge für die meistens noch extrem jungen "Künstler" und das Sklaventreibertum der betreibenden Plattenfirmen einfach abgrundtief.

MooncatSoLf623  19.05.2023, 15:33

Bitte hier keine beleidigungen:)(nicht böse gemeint!)

MooncatSoLf623  19.05.2023, 15:51
@verreisterNutzer

Doch für mich ist "furchtbar" eine beleidigung. Dann halt eben so:

Beleidige die Meinung der anderen nicht, mit diesen Ausdrücken

MooncatSoLf623  19.05.2023, 15:59
@DonCredo

Bei "einfach nur furchtbar" fühl ich mich irgendwie komisch. "Nicht so meins" wäre möglich zu antworten, wobei man dich nucht komisch oder beleidigt fühlt

DonCredo  19.05.2023, 16:13
@MooncatSoLf623

Aber es ist doch SEINE Empfindung dazu ... und er hat mit keinem Wort den FS persönlich angegriffen, sondern immer nur von SEINER Meinung gesprochen. Und die wurde letztendlich abgefragt ... wenn man die Antworten nicht verträgt, dann muss man die Frage sein lassen ... 🤷‍♂️

verreisterNutzer  19.05.2023, 16:13
@MooncatSoLf623

Ich finde es aber nicht bloss "nicht so meins", sondern absolut grässlich, zum Kotzen, scheusslich, eben FURCHTBAR.

MooncatSoLf623  19.05.2023, 16:22
@DonCredo

Also dann nicht antworten? Ja damit meinte ich nicht er/sie soll seine Meinung direkt ändern weil sie mir nicht gefallt. Ich akzeptier es das er/sie es nicht mag, aber er/sie weiß halt nicht wie man sich dabei fühlt...🤷‍♀️

MooncatSoLf623  19.05.2023, 16:23
@verreisterNutzer

Ich will zwar nicht, dass du deine Meinung änders, aber das war jetzt eine beleidiging, dass Kpop zim kotzen ist und scheudslich ist💁‍♀️

verreisterNutzer  19.05.2023, 16:26
@MooncatSoLf623

Danke, dass du mich daran erinnerst - die völlig bescheuerten und übertreibenden Fans dieser "Musikgruppen" habe ich vergessen zu erwähnen.

Die stürzen sich immer gleich als Lynchmob auf einen, wenn man dazu steht, dass man die Industriepflänzchen, die sie für Musiker halten, nicht genau so anhimmelt wie sie selbst.

Echt, ihr seid noch schlimmer als diese Bekloppten in den 1990er Jahren mit den Back Street Boys und so weiter 🤣

verreisterNutzer  19.05.2023, 16:28
@MooncatSoLf623

Ich darf es finden, wie ich will, und kann im Gegensatz zu dir trotzdem gut schlafen, beim Gedanken, dass du mit der Musik, die ich mag, wahrscheinlich noch viel weniger anfangen kannst als umgekehrt.

Zero F*cks given.

DonCredo  19.05.2023, 16:34
@MooncatSoLf623

Schon klar niemand gefällt es, wenn Dinge die man selbst sehr mag von anderen "nieder gemacht werden" ... aber das wird Dir / Euch im Leben noch so oft passieren, da kann man sich nicht bei jedem Mal persönlich angegriffen fühlen ... da bist Du ständig im Kampf mit irgendjemand. Nimm es zur Kenntnis als das, was was es ist: die Meinung eines Dritten und vergiss es einfach, Du musst Dich nicht weiter damit auseinander setzen, und schon gar nicht dagegen ankämpfen, sie wird sich dadurch nämlich nicht ändern. Unterhalte Dich lieber mit Leuten, die Deine Meinung teilen. Liebe Grüsse und viel Spass mit Deiner Musik. Gruss

verreisterNutzer  19.05.2023, 16:39
@DonCredo

Diese Kpop-Fans gehen sich ja untereinander schon permanent an die Gurgel, wenn jemand die "falsche" Gruppe mag oder aus der "richtigen" Gruppe das "falsche" Lieblingsmitglied hat.

Ich sag ja - völlig bescheuert.

DonCredo  19.05.2023, 16:56
@verreisterNutzer

Ja, das ist alles schon sehr polarisiert in der KPop-Szene und jede anderslautende Äusserung als die, die man gerne hören möchte, wird als persönliche Beleidigung ausgelegt ... ich habe da auch schon mein Fett weg ... und glaub mir, die Antwort für mich damals war viel mehr Beleidigung als meine Antwort auf die Frage. Ich habe es deswegen weitgehend eingestellt auf Kpop-Fragen zu antworten. Und unter uns: ich kann damit auch nichts anfangen ... aber ich bin auch schon in einem Alter, wo sowas einfach nicht mehr wichtig ist ... 😉😂😂

LalisaPancake
Fragesteller

genau fluffy

LalisaPancake
Fragesteller

es ist nicht immer kitschig

geht

Paar Lieder finde ich ganz gut aber höre kpop nicht aktiv