Was haltet ihr von gleichgeschlechtlichen Eheschließungen?

14 Antworten

Es ist mir egal. Mir redet ja auch keiner in meine nicht gleichgeschlechtliche Eheschließung ein.

Wenn ein Paar heiraten möchte, dann soll es das tun. Die Partner sollten unabhängig vom Geschlecht die gesetzlichen Regelungen genießen können was Steuerrecht, Betreuungsrecht, Erbrecht usw. anbelangt.

Ich würde nur gegen eine polyamore Eheschließung etwas haben, also wenn es mehr als 2 Personen sind.

Wer bin ich um darüber den Stab zu brechen? Ich finde es völlig okay. Liebe fragt nicht ob das anderen Menschen missfällt.

Wer sich liebt soll heiraten dürfen. Ganz einfach

Soll sich heiraten, wer will. Die Ehe ist doch mittlerweile größtenteils nur noch ein Symbol und bringt steuerliche Vorteile.

Wer will, soll.

Ich heirate keinen Mann, aber das heißt nicht, dass ich es anderen Männern missgönne, Männer zu heiraten.

und genauso sollen auch Frauen Frauen heiraten dürfen.

Alle Menschen sollte heiraten können wen sie wollen. Das ist nur fair und die Welt sollte für uns alle ein angenehmer Ort sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – in einer langfristigen Beziehung :)