Was haltet ihr von Forspoken?

3 Antworten

Ich hab es negativ bewertet (PC).

Das Spiel frisst ohne Ende Leistung und sieht dabei schlechter aus wie einige Titel vor 10 Jahren. Ich konnte es zwar ordentlich auf Max Settings spielen (rip Stromrechnung), sehe es objektiv aber trotzdem als großen Kritikpunkt. Schlimmste Optimierung seit langem.

Die Welt fand ich extrem langweilig. Wirkt alles so leer und leblos und hat mir null Anreiz zum Erkunden gegeben.

Das Kampfsystem war eine gute Idee, durch die weirden Gegner scheitert aber mMn die Umsetzung.

Thema Story.. ich glaub ich musste mich schon lange nicht mehr so sehr durch ein Spiel quälen. Das hier ist ein Paradebeispiel dafür was passiert, wenn man Boomer ohne Bezug zu Jugendlichen, deren Charaktere schreiben lässt. Ich würde mir ungelogen lieber 20h TikTok Cringe Compilations rein ziehen, statt nochmal die Story zu spielen. Kennst du das, wenn ein Onkel überspitzt versucht auf fresh und hip zu machen? Genau das ist hier die Protagonistin. Peinliches Story writing. Fasst man die Story an sich zusammen, ist es eigentlich auch ziemlich einfallslos und könnte von einem Grundschulkind geschrieben worden sein. Nichts durchdacht und einfach irgendwie hingeklatscht.

Ich halte eigentlich extrem viel von Square Enix.. aber das hat schon echt weh getan.

questionjassi
Fragesteller

Ich hatte mit der Grafik auf ps5 gar kein Problem.

Fand die Story echt gut...

Naja, du musst dir einfach anschauen woher der Hate kommt. Sie haben das Spiel mit der besten Grafik angekündigt. Sie würde uns aus den Socken hauen. Und das ist schlicht und einfach nicht der Fall. Die Grafik ist ok, mehr aber auch nicht.

Die offene Welt ist vor allem eins, leer.

Kampfsystem ist gut, aber heute auch nichts mehr revolutionäres. Macht aber durchaus Spaß.

Zur Story kann ich noch nicht so viel sagen.

Woher ich das weiß:Hobby

questionjassi
Fragesteller

Finde die Grafik gut, kann mich nicht beschweren.

Die Welt ist leer und zu groß, finde ich auch. Aber das hat ja auch mit dem Thema der Story zu tun, da leben ja keine Menschen mehr.

Finde das Kampfsystem sehr cool.

Story gefiel mir auch gut, war sehr interessant.

hatte nur die Demo auf der Ps5 gespielt.

Ich konnte mit dem Spiel nix anfangen, war mir irgendwie zu langweilig, evtl. wenn es mal im Sale ist für max 10€ werde ich es mal kaufen

questionjassi
Fragesteller

Ich fand es sehr spannend. Die Demo hat mich damals auch nicht überzeugt. Aber das volle Spiel fand ich sehr gut und ich konnte nicht aufhören.