Was haltet ihr von e-sports?

4 Antworten

Habe ich mich nie gross damit auseinander gesetzt auch wenn ich selbst spiele. LG

Coole Sache, habe ich zwar niemals angeschaut außer ganz früher zu Counterstrike Zeiten

Interessieren tuts mich so gar nicht - finde sogar, dass es der Gamercommunity schadet, aber es ist ein Markt mit dem Millionen verdient werden.

Moon500
Fragesteller

Warum soll es der gamercomunity schaden?

Kitharea  18.03.2024, 10:38
@Moon500

Ich rede hier zugegeben nur von Dingen wie WoW. Wo man von Meta Klassen spricht. Die Klassen, die im E-Sports Bereich gerade vertreten sind. Die Gamer scheinen zu denken, dass alle anderen Klassen nichts können. Gibt dann viele viele FOTM Gamer die Meta Klassen zocken die sie nicht beherrschen und denken sie wären etwas. Wohingegen nicht FOTM Spieler quasi aussortiert werden weil keiner mit denen spielen will.
Das Unwissen IN den Games wird gefördert. Viele sehen die ESports Games und halten das für die absolute Wahrheit. Und das ist Blödsinn.

Wurde mal auf Eurosport gezeigt und habe es mir auch angesehen, war mir aber dann doch zu langweilig.