Was haltet ihr von E Shishas die Kinder rauchen?

Hier eine Packung davon! :)  - (Kinder, Rauchen, Shisha)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ohne altersbeschränkung ? Benutzen vlt Verkauf schon

Schädlich ja und zwar sehr

Kinder nein

Jugendliche : sollen es selbst entscheiden , ich bleib lieber bei meiner normalen shisha

Keen87  16.08.2015, 11:04

Propylenglykol (E1520) ist ein Lebensmittelzusatz. Es wird auch in Cremes und Zahnpasta genutzt und ist als harmlos eingestuft. Es ist bei den E-Zigaretten für die Dampf und Geschmacksentwicklung verantwortlich.

Ja sind sie. Zumindest geht die Wissenschaft davon aus. Außerdem werden Kinder so ans rauchen herangeführt. Erst das und weils so cool ist dann irgendwann mit richtigem Tabak. Und der ist  nun mal schädlich. Das ist erwiesen. Also bin ich für ein Verbot. Bei Kindern und Jugendlichen.

Roman1223
Fragesteller

Aber in den Inhalts stoffen steht nur Wasser probylene glycol und die Geschmäcker. Ist das probylene glycol das schädliche oder was ist das?

Wo gibts solche E-shisha zigaretten zu kaufen? Also in solchen pack, weil ich wohne in einer kleineren stadt und hab das bisher noch nicht gesehen..

Ich sehe die Gefahr auch das man Kinder damit an andere Mittel heranführt. Die E-Zigaretten sind auch eigentlich als Alternative gedacht für langjährige Raucher gedacht. Die sind im Vergleich zu Zigaretten harmlos, von daher wäre es mir lieber wenn mein Sohn mal heimlich dampft, statt raucht.

E-Zigaretten oder E-Shischas haben auch Nikotin. Ich frage mich nur, wieso man die ohne Altersangaben rauchen darf? Stimmt das?

Keen87  17.08.2015, 17:51

Mit Nikotin erst ab 18 erlaubt. Ohne noch frei käuflich. Soll sich aber gegen Oktober ändern und generell erst ab 18 verkäuflich sein.