Was haltet ihr von diesem Text? (Ich finde ihn mega gut!)?

8 Antworten

Ich kann nur vermuten, wer mit wir/uns und ihr/euch gemeint ist.

Ich finde den Text sehr schlecht, weil er verallgemeinert und weil er sehr primitiv und umgangssprachlich verfasst ist.

Das eigene Verhalten nur damit zu rechtfertigen, dass irgendwo irgendjemand irgendetwas tut, was einer bestimmten Argumentation widerspricht, ist dumm und sehr schwach.

Den sinnlosen Genderwahn kann man nicht dadurch begründen, dass irgendjemand seinem Kind typisch historisch und kulturell assoziierte Farben zuweist.

Zumal die Kritiker des Genderblödsinns nicht zwangsläufig diejenigen sind, die ihren Kindern rosafarbene Ü-Eier kaufen.

Man kann durchaus niveauvoll argumentieren, ohne Aussagen wie

Sagt mal, merkt ihr nichts?

Das freut mich, dass es möglich ist dich mit banalen Dingen glücklich zu machen.

Ehrlich gesagt, ich halte von solchen pauschalierenden Aussagen überhaupt nichts.

Der Text ist absoluter Mist.

Die Anzahl an Menschen die sich keinem Geschlecht zuordnen ist verschwindend klein.

Ein Mann der sich als Frau fühlt wird zur Frau. Eine Frau die sich als Mann fühlt wird zum Mann.
Die Geschlechter die vorgegeben sind bleiben Dominant.

Eltern die Freude über ihr Kind ab zu sprechen ist zum kotzen. Auch wird ein Kind nicht durch eine Farbe des Kinderzimmers in eine Geschlechterrolle gepresst. Das ist Humbug.

Eltern sollten offen und Aufmerksam sein und ihrem Kind zuhören und ihm helfen wenn es sich im falschen Körper fühlt. Das ist die Aufgabe von Eltern. Mit Liebe und Fürsorge dem Kind das Leben beibringen und zeigen.

Ob das Baby aber nun in nem rosa Zimmer oder in nem blauen Strampler schläft ist völlig irrelevant.
Und doch, man darf sich als Eltern auf das Geschlecht des Kindes freuen und es feiern. Denn die meisten von uns Menschen bleiben bei ihrem biologischen Geschlecht und fühlen sich damit wohl.

Dieser Genderwahn ist einfach nur lächerlich.

Elli113  29.11.2022, 12:02

Naja. Diese Trennung in Rosa und Hellblau treibt aber schon seltsame Blüten. Es gibt Väter, die direkt nach der Geburt zum Baumarkt fahren und das Kinderzimmer umstreichen, weil das vermeintliche Mädchen doch keines ist und man dem Bub offensichtlich nicht zumuten kann in einem rosa Zimmer zu schlafen. Es gibt Verkäufer im Schuhladen, die einen Jungen keine rosa Schuhe anprobieren lassen wollen, obwohl der das will. Es gibt Menschen, die einer Mutter nicht glauben, dass ihr 5-jähriges Kind ein Junge ist, weil der Junge lange Haare und lackierte Fingernägel hat. Oder die wegen eines blauen Stramplers hartnäckig vom "strammen Jungen" reden, obwohl die Mutter schon mehrmals erwähnt hat, dass es ein Mädchen ist.

Das hört sich jetzt an, als wären es Kleinigkeiten. Aber auch Mädchen, die sich als Mädchen identifizieren, interessieren sich mitunter eigentlich für andere Dinge als rosa, Puppen und Glitzi-Kram. Und Jungs, die Jungs bleiben wollen, spielen gerne mit Puppen.

Beides entspricht aber nicht der Norm und wird von der Gesellschaft gnadenlos sanktioniert.

Infos dazu gibt es übrigens zB hier: Rosa-Hellblau-Falle

Csarasz  29.11.2022, 12:12
@Elli113

Was hat dein Text denn mit werdenden Eltern und Baby zu tun? Genau, nix. Denn einem Baby ist es vollkommen egal welche Farbe das Zimmer hat.
Aber den Eltern die Vorfreude ab zu sprechen ist scheisse.
Und Eltern dürfen alles so anmalen wie sie wollen.

Wenn ein Junge mit Puppen spielen will oder sich die Fingernägel lackieren möchte, dann fällt das bereits unter den Aspekt Erziehung und Verständnis. Das hat mit der Elterlichen Vorfreude nix mehr zu tun. Und da sage ich klar, dass die Eltern Unterstützen sollen.

Ich beziehe mich in meiner Antwort auf den Teil der Aussage, dass man vor der Geburt das Geschlecht nicht „zelebrieren“ darf. Deine Antwort zu meinem Text hättest du dir sparen können, denn er verfehlt das Thema der Antwort.

Elli113  29.11.2022, 12:20
@Csarasz
Ich beziehe mich in meiner Antwort auf den Teil der Aussage, dass man vor der Geburt das Geschlecht nicht „zelebrieren“ darf.

Dann hast du die Grundaussage des Textes nicht verstanden. Denn da ging es darum, wie schon vor der Geburt wirklich alles in zwei Schubladen eingeteilt wird und wirklich alles - von Wandfarbe bis Regenschirm - unter dem Aspekt des Geschlechts gesehen wird.

Csarasz  29.11.2022, 12:51
@Elli113

Doch ich habe den Text verstanden und ich hab darauf geantwortet.

Wenn ich sage, dass es okay ist das ganze vor der Geburt zu tun und man sein älter werdendes Kind Unterstützen soll, dann ist meine Antwort sehr wohl Textbezogen und korrekt.

Ich muss dem Text nicht zustimmen um ihn verstanden zu haben. Ich darf durchaus anderer Meinung sein.

Du hingegen hast aber nicht auf meinen Text geantwortet, sondern du wolltest mir Weiss machen, dass ich den Text nicht verstanden habe und wolltest mich belehren. Das sind tatsächlich 2 verschiedene Dinge.

Dir muss meine Ansicht zu dem Text nicht passen. Ich brauche deine Meinung dazu nicht und es bedarf auch keiner Diskussion über meine Meinung. Denn sie ist weder falsch, noch am Text vorbei, noch beleidigend.

Ich finde diesen Text belanglos. Die Welt ist wie sie ist, da muss man sich nichts einreden. Es gibt eben klassische Geschlechterrollen und die Mehrheit sieht das auch als Normalität an.

Es ist ja völlig in Ordnung, wenn sich jeder so auslebt, wie er es für richtig hält. Aber muss man daraus eine Ideologie machen und allgemein gebräuchliche Ansichten in Frage stellen?

Dazu kommt noch der impertinente Tonfall dieses Textes. Mit mir dürfte man nicht so sprechen, das Gespräch wäre sehr schnell beendet.

Ich finde ihn nicht gut. Es gibt nunmal 2 biologische Geschlechter. Welche Geschlechter sind an der Zeugung von Nachwuchs beteiligt?

Bild zum Beitrag

Beispielsweise

Da schwadronieren die "Journalisten" der ZEIT auf der einen Seite von "Geschlecht ist ein fabriziertes, erfundenes Problem" und wollen hiermit unterstellen, es gäbe keine realen Unterschiede zwischen Mann und Frau. Auf der anderen Seite beklagen sie genau die tatsächlichen Unterschiede, die so offenkundig zwischen Männern und Frauen vorhanden sind und brandmarken dies als Sexismus. Gerade so wie sie es brauchen, um ihre ideologisierte Propaganda voranzutreiben, selbst wenn sie sich hierdurch im gleich Blatt fundamental widersprechen!

Ein kleines Kind darf vieles nicht, warum? Geistige reife, instabil, der Folgen nicht bewusst. Aber beim Geschlecht, dass ihm dann mehr oder weniger ausgeredet wird weil man ihm einredet, dass es sein kann was er will, bis hin zum Helikopter und ein Kind damit völlig verunsichert, da ist es plötzlich reif genug?

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Frauen, Männer, Kinder)
Unbekannt714
Fragesteller

es gibt biologisch gesehen 3 geschlechter

Männlich, Weiblich, und Divers

Csarasz  29.11.2022, 11:17
@Unbekannt714

Divers ist kein Biologisches Geschlecht. Hattest du in der Schule nen Fensterplatz?

Unbekannt714
Fragesteller
@Csarasz

Oh doch ist es, ich denke eher dass du einen Fensterplatzt hattest

Csarasz  29.11.2022, 11:24
@Unbekannt714

Du hast von Biologie keine Ahnung. Und bevor du dich jetzt um Kopf und Kragen redest würd ich mir an deiner Stelle mal nen Biobuch schnappen und mich weiterbilden.

Unbekannt714
Fragesteller
@Csarasz

Stell dich mal vor den Spiegel und sag dir das selbst

Frauenarzt1337  29.11.2022, 11:27
@Unbekannt714

Weniger tiktok, twitter, YouTube würde dir sicher gut tun. Ein Zwitter ist kein biologisches Geschlecht. Es handelt sich dabei per Definition um eine EXTREM seltene STÖRUNG.

Unbekannt714
Fragesteller
@LostInSpace144

Es kommt nicht oft vor aber es gibt es, sie entwickeln sich dann und man merkt dass sie sich eher weiblich fühlen oder mänlich und dann kann man eine geschlechtsumwandlung machen. Und dann sind sie mändlich oder Weiblich. Aber einfach sagen es gibt nur zwei geshlechter ist komplett falsch weil es gibt 3.

LostInSpace144  29.11.2022, 11:35
@Unbekannt714

Ja wer kennt sie nicht, die echten Zwitter die mal Frauen schwängern und mal selber geschwängert werden. Statt X und Y Chromosomen haben die das Doppel-D(ivers) Chromosom und sind genetisch überlegen. Ich verstehe jetzt, danke das du mich so großzügig an deiner Gedankenwelt teilnehmen lässt.

Frauenarzt1337  29.11.2022, 11:37
@Unbekannt714

Gibt es eben trotzdem nicht. Ein Zwitter ist eine STÖRUNG, eine Anomalie, Fehlbildung, Missbildung. Das ist wissenschaftlicher Fakt. Wer sowas umdeutet und wegleugnet und sich selbst noch glaubt, sollte dringend einen Psychologen sehen oder 300 Bücher schreiben und tausende verbrennen lassen, da er so viel schlauer als alle anderen ist. Wenn ich ein Pferd aus Holz schnitze und da am Kopf unsauber arbeitete , so dass es ein Horn hat, gibt es deswegen noch lange kein Einhorn.

LostInSpace144  29.11.2022, 11:39
@Frauenarzt1337

Psst so Fakten, pardon Fake-News, darf man doch nicht verbreiteten. "Störung" ist diskriminierend, bezeichne es doch bitte als "Feature" oder "Upgrade".

Weiterhin solltest du aufhören mit deinem " Hate-Speech" gegenüber TikTok, YouTube und Twitter. Das ist voll rääächts.