Was haltet ihr von den PC?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
weil der PC kostet ja nicht so krass viel mehr als der Selbstbau

Eigenbau mit wesentlich stärkerer Hardware wäre etwa 150€ günstiger

https://geizhals.de/wishlists/3056661

sgt119  09.09.2023, 14:36
@Zocken977

Der erste ist ganz ok, auch wenn der 7600X natürlich deutlich schwächer ist als der 7800X3D, die SSD keinen DRAM Cache hat und das Netzteil eher nicht so toll ist

Zocken977
Fragesteller
@sgt119

Ja da hast du recht der Prozessor ist schwächer aber ich denke wenn ich den kaufen würde würde ich den auch Upgraden natürlich nicht sofort aber halt nach der zeit von 1 jahr wenn der mir so lange reicht also wenn der nicht vorher kaputt geht

Zocken977
Fragesteller
@sgt119

Ich habe den auch schon oft empfohlen bekommen und so also den ersten PC aber warum nicht den mit der rtx 4080 ich habe auch schon paar fragen gestellt ob rtx 4080 oder rx 7900xtx aber immer rx 7900xtx ich will auf jeden fall die karte haben bei der ich höhere einstellungen wählen kann und gleichzeitig mehr fps habe

schortkramer  09.09.2023, 18:36
@sgt119

ich will nicht sagen, dass man keinen dram cache braucht, aber du kannst bei Hardwarerat eigentlich davon ausgehen, dass er ssd´s auswählt, die mindestens die Herstellerspezifikation in Sachen Geschwindigkeit erreichen und nicht so stark einbrechen und auch nicht zu heiß werden.

Was fällt denen ein, da kein DDR5 ram mit entsprechendem Mainboard zu verbauen? ist ja nicht grade ne Preisleistungskonfiguration. Also für das Geld kriegst du WESENTLICH sinnvollere PC´s!

Zocken977
Fragesteller

Aber was bringt eigentlich ddr 5 mehr als ddr 4 also warum ist ddr 5 besser

schortkramer  10.09.2023, 16:41
@Zocken977

Ist halt schneller, braucht weniger Strom und bleibt entsprechend auch kühler. Aber vor Allem hat man etwas Aktuelleres womit man dann auch länger was anfangen kann. Demnächst wird es keine neuen Mainboards mehr geben die DDR4 ram brauchen, also würde man beim Aufrüsten auch neuen Ram kaufen müssen. Aber normalerweise ist DDR4 ram aktuell halt so spottbillig, dass man ihn aus Budgetgründen verbaut. Bei dem gezeigtem System wird allerdings sooo viel Geld in krimskrams verschwendet, dass es auf die 100€ für anderes Mainboard und DDR5 ram wirklich auch nicht mehr ankommt. grundsätzlich hab ich nix gegen DDR4 systeme. es passt nur in diesem Fall nicht ins Konzept des PC´s!

schortkramer  10.09.2023, 18:08
@Zocken977

kann man jetzt so garnichts gegen sagen. ich PERSÖNLICH würde halt eher nen intel verbauen, weil die in der aktuellen Generation leichter zu kühlen sind.

Hallo,

die Konfiguration ist nicht besonders gut durchdacht. Da mangelt es an vielen.
Für 50 Euro mehr bekommst du ein System in einer ganz anderen Leistungsklasse.

LG

Zocken977
Fragesteller
Zocken977
Fragesteller
@Technomanking

Geil den Kauf ich mir vielleicht ich habe auch ein laptop und einen USB Stick das ich Windows drauf installieren kann welches soll ich nehmen 10 oder 11?