Was haltet ihr von Borderlinern?

4 Antworten

Diese Frage ist extrem respektlos, da Menschen mit Borderline Persönlichkeitsstörung an einer schweren psychischen Krankheit leiden, die meistens in Verbindung mit einer Post-traumatischen Belastungsstörung steht. Du kannst Menschen nicht alle in einen Topf werfen und verurteilen, da hinter dieser Krankheit immer noch eine Person mit einer Leidensgeschichte steht. Letztendlich ist es auch der Mensch, der zählt. Nicht die Krankheit.

Ghost000350
Fragesteller

Hä? Und wie nimmst du die Frage jetzt als Beleidigung für alle borderliner auf wenn ich da nichtmal eine Meinung geäußert habe?

Ich habe selber borderline und will einfach wissen was die erfahrungen sind mit ihnen oder sie davon halten.

Beruhig dich bitte ich mein das nicht böse

mephistocore  20.05.2024, 22:22
@Ghost000350

Okay, dann habe ich wohl etwas missverstanden und die Frage falsch aufgenommen. Danke für die Erklärung. Aus Erfahrung steht nur meistens nichts Gutes dahinter, wenn jemand so eine Frage stellt.

Es tut mir sehr leid, dass du so wie ich auch daran leidest und dass meine Antwort sehr schnippisch war. Alles Gute.

Das es eine schwere Erkrankung ist und viele Vorurteile hat.

Vernachlässigte oder gequälte Kinder waren das, schrecklich, sie haben mein Mitleid.

Ghost000350
Fragesteller

Okay danke für deine Antwort

Sie sind halt schwer psychisch krank. Ich hatte aber bis jz nur schlechte Erfahrung mit Borderlinern, es gibt aber sicher auch Borderliner die nicht so schlimm sind wie die die ich kannte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schwere Depressionen {diagnostiziert}