Was haltet ihr vom Wilden Westen?

10 Antworten

naja, war eine Episode von ca 50 Jahren , die heute noch gehypt wird. Das in der Zeit aber leider viele Native People ermordet wurden, wird leider in den Hintergrund geschoben , ebenso der sinnlose Tot vieler Mio. Bison

Welche Geschichte? Der wilde Westen wurde von italienischen Filmemachern im frühen Filmzeitalter erfunden. Also diese Sachen mit "Cowboys kämpfen gegen Natives auf Wildpferden und der Sheriff mit seinem Stern-Anstecker gegen den Gangster-Gunslinger". Entspricht so nicht dem, wie es in den USA jemals aussah. Ist ein Filmgenre, keine reale Geschichte.

Und das Genre ist jetzt nicht sooo meins.

so war es auch als nordeuropa vor 50.000 jahren nur urwald war .

mutige wanderten nach norden und kultivierten die vormaligen wälder !

so wagten sich damals die amerika auswanderer gen westen und betrieben viehzucht und ackerbau !

Es gibt sehr tolle und interessante Filme zu diesem Thema finde ich .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Langweilig. Interessiere mich eher für Science Fiction.