Was haltet ihr vom Namen Delilah?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Sehr gut 50%
eher nicht so 28%
gut 17%
mittelmäßig 6%
schlecht 0%
sehr schlecht 0%

5 Antworten

eher nicht so

Klingt schön wenn man sich persönlich vorstellt mit dem Namen.

Wenn er gelesen wird, gibt es bestimmt oft eine falsche Aussprache.

Und wenn er geschrieben werden soll, wird sicher auch immer buchstabiert werden müssen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sehr gut

Das ist ein sehr klangvoller und melodischer Name.

Was bedeutet Delilah auf Deutsch?

Name. Die Bedeutung des Namens Delila ist unklar. Möglicherweise bedeutet der Name „herabhängendes Haar“ (abgeleitet von hebräisch דלל dalal, „herabhängen“) oder aber „die Kleine“ (abgeleitet von hebräisch דל dal „klein, leicht“ bzw. דלל dalal „klein, leicht sein“). (Google)

gut

Schöner Name