Was haltet ihr davon, das Fahrerflucht nur noch als Ordnungswidrigkeit gild, solange es keine verletzten gibt?

5 Antworten

Ein Unfall ist eine fahrlässige Sachbeschädigung, aber eben trotzdem ein Sachschaden! Und dieser muss vom Opfer getragen werden und der Täter hat nur das Risiko eine Ordnungswidrigkeit?! Unfallfluchten werden dann zunehmen und die Polizei könnte sich sogar zurücklegen und von ihrem Opportunitätsprinzip gebrauch machen und den Fall nicht verfolgen.

Jemand der Fahrerflucht macht, tut es sowieso von daher egal. Aber gut, finde ich es auch nicht.

Wenn jemand den Schaden nicht bezahlen will, fährt er einfach weg
Jeder bleibt auf seinenschaden sitzen, weil der andere einfach abhauen darf
Besoffene fahren einfach davon

Das ist jetzt auch schon der Fall. Und abhauen "darf" man sich auch nach der Gesetzänderung nicht. Man muss sich ja melden.

Ein Autofahrer klagte gegen einen Bescheid, da er nicht geblinkt hat, obwohl er niemanden gesehen hatte und dies daher auch nicht für nötig hielt.

Er hat verloren und begründet wurde es mit der Tatsache, dass der Fahrer ja nicht wissen könne, ob niemand in der Nähe sei.

Nun die Frage, wie ein Unfallverursacher sehen wollte, ob jemand verletzt wurde?

hab zu viel wrong turn gesehen man darf nicht jedem trauen

ForumLibhaber
Fragesteller

Wie meinst du das?