Was halten Sie von meinem Gedicht?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bis auf die vielen Grammatik- und Rechtschreibfehler klingt es nett. Leider hast du die deutsche Sprache ziemlich verunstaltet.

HansStuden
Fragesteller

Sie haben Recht, der Vers enthält einige Fehler, aber ich denke, die Gesamtaussage ist klar. Danke für die positive Bewertung, ich hoffe, ich habe das normale Deutsch nicht zu sehr durcheinander gebracht. Viel Erfolg!

Barbdoc  26.04.2023, 00:06
@HansStuden

Warum musst du unbedingt auf Deutsch dichten? Das gehört zur Königsdisziplin. Wie wärs mit deiner Muttersprache?

HansStuden
Fragesteller
@Barbdoc

Meine Muttersprache ist Russisch, aber ich schreibe auch deutsche Gedichte. Da kann ich nur zustimmen, mein Deutsch ist noch nicht gut genug, um Gedichte zu schreiben, aber ich arbeite noch daran. Ich danke Ihnen für Ihre Gedanken und Ratschläge!

Barbdoc  28.04.2023, 23:46

Vielen Dank für den Stern.

Hallo Hans

Es gefällt mir sehr gut.

LG WALDZWERG🐸

Ein paar Rechtschreibfehler, aber nicht das Schlechteste was ich bisher gelesen habe.

  • Wunderschön ist unser Leben,
  • soll uns Glück und Antrieb geben.
  • Lieber Freund, geh in den Wald
  • des Nachts! Voll Sehnsucht schallt
  • im Unterholz die Stimm' der Nachtigall.
  • Da gibt es viele grüne Bäume,
  • hier im Walde oft ich träume.
  • Der Wald ist Schutz für das Getier
  • und viel Vergnügen bringt er mir.
  • Dass ich nur nichts versäume!

Wunderschön ist unser Leben,

uns das Glück (Komma) die Reize geben.

Lieber Freund, geh hin zum Wald,

Ganze Wut und Sehnsucht schallt, (Wut? Wieso Wut? Finde was anderes.)

Hier zum Zauber alle streben.

Gibt es viele grüne Bäume,

Hier im Walde oft ich träume.

Da ist Haus für jeder Tier.

das Vergnügen bringe mir,

Oh, ihr großen Lebensräume.