Was halten Sie von Alkoholikern?

8 Antworten

Die haben ein Problem.

Es gibt unterschiedlichste Typen. Manche trinken nur abends allein zuhause, da merkt man das kaum. Andere sind obwohl angetrunken immer freundlich und witzig, völlig akzeptabel auf Feiern.

Andere wiederum werden eklig und aggressiv. Das sind die, die am meisten auffallen und mit denen niemand mehr etwas zu tun haben will.

Was soll man schon davon halten, es ist eben eine Erkrankung.

Wenn sie es denn da raus schaffen, sind es völlig normale Menschen. Man muss denen dann verzeihen können, was der Alkohol für Handlungen bei ihnen ausgelöst hat. Das wissen die selber und sind sowieso nicht stolz drauf.

Hallo

Was halten Sie von Alkoholikern?

Was ich von kranken Menschen halte...? Gleiches wie von gesunden Menschen.

Es sind Menschen, wie Du und ich.

Alkoholkranke Menschen sind leider irgendwann in eine Abhängigkeit geschlittert. Dessen Gründe können vielschichtig sein. Niemand sollte kranke Menschen, auch keine suchtkranken Menschen, wegen Unachtsamkeit, Leichtfertigkeit oder Naivität, verurteilen.

Leider lassen sich Abhängigkeiten oft schwerer behandeln als andere Krankheiten. Als erstes muss die Einsicht erfolgen, dann muss ein starker Wille vorhanden sein und dafür bedarf es auch ein hilfreiches Umfeld.

Alles Gute Dir... und bleib gesund.

Gruß, RayAnderson  😉

Bild zum Beitrag

 - (Alkohol, trinken, Bier)

Menschen mit einer Krankheit, die zum Tode führen kann und denen geholfen werden sollte.

Das müssen sie dann aber auch selbst wollen.

Ich finde Alkoholkonsum ist eine schlimme krankheit, die auch sehr einsam macht. Ohne professionelle Hilfe kommt man kaum raus. Mir tun diese Leute sehr leid, darum rate ich dringend ärztliche Hilfe in Anspruch zu nehmen.

Liebe Grüße von biene

Das sind kranke Menschen und genauso sollte man sie auch behandeln, ohne Beleidigungen und Vorurteile. Denn diese Krankheit haben sie sich nicht ausgesucht, ja, sie haben angefangen viel zu trinken aber dafür gibt es meistens verschiedene Gründe. Ich beschuldige diese Menschen nie.

schillemeiko  06.11.2023, 16:23

Ja, da bin ich deiner Meinung. Lb.grüsse v. BIENE