Was halten ihr von künstlicher inteliegenz?

4 Antworten

Am schlimmsten ist es, wenn KI dazu verwendet wird die Gesellschaft zu manipulieren.

Finde ich gut.

Wenn eine KI Kunst machen kann, sind Künstler halt überflüssig.

Ging 99% der Hufschmiede auch so.

NackterGerd  10.05.2023, 22:02

🤣😂

Die Kunst die die KI angeblich macht habe ich am WE in einer Kunstaustellung gesehen.

Mit richtiger Kunst hast das gar nichts zu tun.

Ok - besser natürlich als irgendwelche Moderne Kunst die manche Künstler als Kunst bezeichnen.

Wirklich neues habe ich aber auch nicht gesehen.

Nichts was man mit Photoshop nicht schon lange machen kann

Selbst Künstler meinten KI ist lange nicht so weit dass man damit als Künstler wirklich arbeiten könnte.

Ist viel zu umständlich und viel zu viel zufälliges Ergebnis

Hey ;)

Ich denke nicht, dass die KI irgendwann die Menschheit beherrschen wird. Die KI wird zwar Arbeitsplätze ersetzten, jedoch werden dadurch wieder neue Arbeitsplätze entstehen. Ich sehe die Entwicklung und das Aufkommen der KI wie die Entwicklung vom Internet. Es ist ein riesiger Schritt. Wie haben sich die Menschen damals gefühlt, als das Internet kam? Sie waren sicher auch skeptische dem gegenüber. Ich finde, wir müssen einfach abwarten. Weil ändern können wir es eh nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

NackterGerd  10.05.2023, 22:09

Als Computer kamen hieß es ALLE Bürojobs werden überflüssig

Heute gibt's es mehr Bürojobs als früher

FRÜHER hieß es TV vernichtet Theater und Kino

War zumindest lange nicht der Fall

Erst durch viele Video Onlinedieste und Heimkino Möglichkeiten haben Kinos wirklich zu kämpfen

Oper, Theater, ... gibts auch in Zukunft trotzdem

Ähnlich ist es mit der KI - die es übrigens schon sehr sehr lange gibt.

Und auch schon viel eingesetzt wird.

Vielleicht ersetzt sie irgend wann mal Taxi, Busfahrt, Ubahnfaher oder sogar Piloten.

Doch auch dies wird noch länger dauern

In den letzen Monaten wurden im Bereich Ki riesige Fortschritte gemacht

Nicht wirklich

Nur ziemlich Wind gemacht