Was hätte größeren Aussicht auf Erfolg, wenn sich zwei Menschen im Wald verlaufen haben und suchen?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Wenn einer sitzen bleibt 100%
Wenn beide suchen 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Wenn einer sitzen bleibt

Wenn einer immer da bleibt wo er ist verringert sich das Suchfeld bzw. die Möglichen Plätze wo man suchen muss. Wenn sich beide bewegen bleibt die abzusuchende Größe des Gebietes gleich groß.

Wenn einer sitzen bleibt

Wenn einer bleibt, dann wird er irgendwann mit Sicherheit gefunden aber wenn beide suchen können sie theoretisch für immer und ewig aneinander vorbeilaufen.

W18J66  13.03.2024, 15:45

Und wenn er gefunden wird, weiß er nicht, wo der andere ist!