Was hältst du von TikTok? Was für Menschen tummeln sich dort?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

TIkTok - Ich habe es mir eingeguckt und für schlecht befunden! 53%
Meine Meinung zu TikTOK: 21%
Bei TikTok habe ich noch nie reingeguckt! 16%
TikToK finde ich gut und nutze es! 11%

12 Antworten

TIkTok - Ich habe es mir eingeguckt und für schlecht befunden!

Kann sein dass ich da auch ein bisschen zu alt für bin aber mir ist das einfach zu stressig irgendwann, wenn ein video sofort nach dem anderen kommt und das ständig so weiter geht, am besten noch mit irgendwelchen Effekten und schlechter Pop Musik. Aber soll jeder so machen, wie er will...

Bei TikTok habe ich noch nie reingeguckt!

Und das werde ich auch nicht ändern.

Mir erschließt sich nicht, wie Menschen freiwillig eine Software nutzen können, die einen komplett ausspioniert. Und das ganze in einem Ausmaß, dass zurecht in vielen Staaten über ein Verbot von Tiktok diskutiert wird und Regierungen schon die Installation auf privaten Politiker-Handys verbieten.

Es gibt einen Haufen Müll Content. Man muss sich seine Creator suchen und dann hat man auch guten Content

Meine Meinung zu TikTOK:

Ist echt unterhaltsam, aber leider auch sehr viel Müll und die Community ist halt sehr jung. Dementsprechend sehen dann die Kommentare aus.

Die Plattform bekommt aber viel zu viel Hate ab, speziell von Leuten, die Tiktok noch nie mehr als 10 min genutzt haben.

SadDad  05.03.2023, 11:52

Weil es bei der Kritik an Tiktok selten um die angebotenen Inhalte geht. Es geht vielmehr darum zu verhindern, dass die Chinesen so leichtes Spiel haben ahnungslose Teenies auszuspionieren.

APPLEFR34K  05.03.2023, 11:57
@SadDad

Ah das gute alte Spionage-Spiel. Hast das gleiche bei anderen Social-Media-Plattformen und allen mögliche Geräten.

Ich lese hauptsächlich Kritik über die Inhalte. S. alleine die Antworten hier.

TIkTok - Ich habe es mir eingeguckt und für schlecht befunden!

,weil es zu einer App geworden ist, dass du als Influenza perfekt aussehen musst und dem Trend immer hinter her rennen musst. Ich fand Musical.ly (alte tik tok) wesentlich besser.